Zum Inhalt springen
  • 0

Übersicht über die zuletzt verkauften Artikel mit jeweiligem Bestand/Verfügbarkeit


Vielspiel

Frage

Hallo, ich habe VARIO und die Kassensoftware lokal auf den Rechner im Laden installiert. Zum Testen habe ich nur wenige Artikel in VARIO eingepflegt, um mal den Verkauf mit der Kassensoftware durchzuspielen. Da bei uns von vielen Artikeln nur 1-2 Exemplare im Verkaufsraum liegen, muss ein gerade eben verkaufter Artikel recht bald wieder vom Verkäufer aus dem Lager geholt und nachgepackt werden. Dafür ist es wichtig, einen Überblick über die am aktuellen Tag verkauften Artikel mit den jeweils aktuellen Bestand zu haben. Die Auswertungen/Berichte in der Kassensoftware, scheinen leider nicht zu zeigen, wie viele Exemplare eines verkauften Artikels noch verfügbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, Bestand/Verfügbarkeit der zuletzt Verkauften Artikel anzeigen zu lassen?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich Bestand/Verfügbarkeit der Artikel in der VARIO nicht ändern, nachdem diese Artikel mit der Kassensoftware verkauft wurden. Ich habe den Pfad zur Datenbank angegeben und die Kasse zeigt an, dass die "V8-Anbindung steht". Liegt das an der lokalen Installation? Oder habe ich noch etwas vergessen?

Screenshot (20).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Vielspiel,

Sie haben in der Kasse die Möglichkeit über die Auswertung 2.1.1. "Auswertungen->Artikel->Artikelumsatz nach Kunde" die Umsätze und Mengen der täglich verkauften Artikel auszuwerten: 

image.png

image.png

Mit der Auswertung: 2.3.2. "Auswertungen->Lager->Lagerbewegung", haben Sie die Möglichkeit die aktuellen Bestände der Atikel auszuwerten.

image.png

image.png

 

Eine direkte Anzeige der zuletzt verkauften Artikel gibt es derzeit leider nicht.

 

Zu Ihrem zweiten Anliegen:

Damit die Bestände der Artikel in der Vario gebucht werden, müssen die Replikationen zur Vario (K8Repl.exe und V8Repl.exe) aktiv replizieren und der Kassenimport der Vario (9.7.7.7.) die Belege importieren. Die Vario Hilfe bietet hier eine Anleitung zu diesem Thema: https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/kasse/neue-kasse-einrichten#5.-Weitere-Einstellungen-in-der-VARIO-Warenwirtschaft

 

Viele Grüße
Jan Zirvas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die ausführliche Antwort. Ich konnte die Bestände jetzt in der VARIO buchen. Wenn nicht in der Kasse, gibt es dann in der VARIO vielleicht irgendeine Möglichkeit, die zuletzt verkauften Artikel mit dem jeweils aktuellen Bestand anzuzeigen? Um im Ladenverkauf damit zu arbeiten, bräuchten wir so etwas wie die Verkaufshistorie unter 8.2.8.6. - nur eben mit Beständen. Könnte man vielleicht mit dem Report-Designer den Report für die Verkaufshistorie dahingehend anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Vielspiel,

ja diese Möglichkeit gibt es in der Vario. Hier kann eine Selektion in der Tagesübersicht erstellt werden. 

Hierfür melden Sie sich am besten direkt bei unserem Support der Ihnen da weiterhelfen kann. Tel. 02631 34520

Viele Grüße
Jan Zirvas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...