Dies mit dem Barcode Scanner. Ich habe die akustische Rückmeldung aktiviert.
Dabei bin ich erstaunt, dass es nicht zwei verschiedene Töne gibt, für Artikel erkannt resp. nicht erkannt.
Denn wenn ich an einem Artikel die EAN statt meine ARtikelnummer abscanne, dieser Artikel aber keine EAN hinterlegt hat, tönt das gleich wie im Erfolgsfall.
Mir scheint, dass die Akustik dadurch unnütz weil potentiell irreführend ist.
Verstehe oder benutze ich das Falsch? Oder wäre es nicht eine gute Idee, einen extra Ton zu haben für "keinen passenden Artikel gefunden"? Visuell wird dieser Fehlerfall ja mit einem riesigen roten Balken gemeldet.
Frage
Thomas Rogenmoser
Ich mache gerade das erste Inventar.
Dies mit dem Barcode Scanner. Ich habe die akustische Rückmeldung aktiviert.
Dabei bin ich erstaunt, dass es nicht zwei verschiedene Töne gibt, für Artikel erkannt resp. nicht erkannt.
Denn wenn ich an einem Artikel die EAN statt meine ARtikelnummer abscanne, dieser Artikel aber keine EAN hinterlegt hat, tönt das gleich wie im Erfolgsfall.
Mir scheint, dass die Akustik dadurch unnütz weil potentiell irreführend ist.
Verstehe oder benutze ich das Falsch? Oder wäre es nicht eine gute Idee, einen extra Ton zu haben für "keinen passenden Artikel gefunden"? Visuell wird dieser Fehlerfall ja mit einem riesigen roten Balken gemeldet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.