Zum Inhalt springen
  • 0

Varianten als Einzelartikel listen


Toschy

Frage

Hallo,

ich habe einen Variantenhauptartikel mit ca 200 Varianten. Diese möchte ich jetzt alle als einzeln auf Ebay listen.

Wie mache ich das?

Muss ich hierfür den Variantenhauptartikel und Varianten kopieren und anschliessend auf "Pro Variante eine Auktion" anwählen?

Oder wie läuft das genau.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Stumpf,

ok habe ich getan. Ich habe den Variantenhauptartikel kopiert und testweise eine Variante.

Beim Replizieren bekomme ich folgende Meldung:

07.03.2023 22:49:07 (Shop-)Auktion 185261518239 für den Artikel '100113' erfolgreich aktualisiert (11).
07.03.2023 22:49:08 Daten zum API-Call wurden gespeichert. (RequestID: 0 ResponseID: 0)
07.03.2023 22:49:08 Ebay-Meldungen:
07.03.2023 22:49:08 PROBLEM: [Problem:21919136] Fügen Sie mindestens 1 Foto hinzu. Je mehr Fotos, desto besser! Zeigen Sie Ihren Artikel von allen Seiten und vergrößern Sie Details.(Error-Parameter-ID: 0) Fügen Sie mindestens 1 Foto hinzu. Je mehr Fotos, desto besser! Zeigen Sie Ihren Artikel von allen Seiten und vergrößern Sie Details.
(Error-Parameter-ID: 1) Fügen Sie mindestens 1 Foto hinzu. Je mehr Fotos, desto besser! Zeigen Sie Ihren Artikel von allen Seiten und vergrößern Sie Details.
07.03.2023 22:49:08 Es traten Probleme beim Anlegen von Artikel "100114" auf.
07.03.2023 22:49:08 Aktualisiere Bestände ...
07.03.2023 22:49:08 Entsperre Filiale 1 'eBay DE' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff
07.03.2023 22:49:08 Replikation beendet.

 

Wie bekomme ich die Bilder dem Listing zugeordnet?

image.png.475d1ac0be633268f845d76df10d32d0.png

 

Wie lassen sich die Werte in Kategorie1 aus dem Variantenhauptartikel in die Varianten übernehmen, die ich als Einzelartikel listen möchte? Es kann doch nicht sein, dass ich die Werte alle händisch eintragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also irgendwie komme ich nicht weiter. Ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen. Bekomme immer folgende Meldung:

 PROBLEM: [Problem:21919136] Fügen Sie mindestens 1 Foto hinzu.

Ich habe das Listing des Varaintenhauptartikels (#2) kopiert. Die Bilder sind auch im #2 Listing korrekt zugeordnet. Nur leider nicht in der kopierten #2 Variante.

Was übersehe? Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen?

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, ich habe es jetzt gefunden.

Falls noch jemand dieses Problem haben sollte.

Das kopierte Listing zieht die Bilder nicht aus den Stammdaten des Variantenhauptartikels. Die Bilder müssen jeder einzelnen Variante erneut zugewiesen werden.

 

Wie kann 200 Varianten am schnellsten mit Bildern befüllen? Mit der Funktion Artikel veröffentlichen scheint es nicht zu funktionieren. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...