Zum Inhalt springen
  • 0

Mehrere Dokumente/Datensätze für die Report- Vorschau in FastReport?


Thomas Rogenmoser

Frage

Normal wird ja immer der letzte gedruckte/angezeigte Datensatz für die Vorschau verwendet.

Kann ich da auch mehrere Dokumente dazu haben?
Ich meine, das mal irgendwie gesehen zu haben, wüsste aber nicht mehr wo und wie.
In der Vorschau kann man ja navigieren.
image.png.72b0f2ff1058872d29e3815df6385f22.png

Ich möchte das, um zb. bei Etiketten in der Vorschau vergleichen zu können, wie's ausschaut mit sehr kurzen Inhalten, eine mit maximal langen.
Oder bei einem Lieferschein, wie der mit wenigen Positionen ausschaut (auf einer Seite) und wie, wenn's auf eine zweite Seite umbricht.
Bisher beende ich den FastReport zwischendurch, um das Dokument der Vorschau zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke. Ich will nicht mehrere Report-Designs vergleichen, sondern die Auswirkung eines Designs auf mehrere Dokumente.
Für Etiketten habe ich eine Lösung gefunden, via 5.5.2 und 5.5.1.
Nach Ausgabe an Vorschau dort habe ich die gleichen Vorschaudaten auch in FastReport.

Kann man etwas vergleichbares auch mit Rechnungen etc. machen?
image.png.cf509309538f45c8d94b23a3843f7f20.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Thomas Rogenmoser

das rot eingekreiste ist für das blättern innerhalb eines Beleg/ Berichtes. 

Man kann jedoch mehrere Fast Report Designer öffnen und im jeden davon einen anderen Beleg öffnen !!! Druckdatenbank Tabelle beachten !!! 

Mann kann zum Beispiel auf einem Fast Report Designer einen BELEG0400.fr3 öffnen und auf einem weitern einen BELEG0300.fr3

Hat man sich zuletzt einen 0300er oder 0400er Beleg angesehen kann man zwar den BELEG2400.fr3 öffnen jedoch nicht auf Vorschau klicken, das werden zwei unterschiedliche Tabellen angesprochen BEK und BSK.

Es sein den man hat davor einen Eingangsrechnung geöffnet und dazwischen die VARIO nicht neu gestartet, dann befinden sich die Drucktabelle BSK noch in den TEMP Ordner.

 

Gruß 

Andreas Zweimüller  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Suche immernoch einen Weg, wie ich auch von z.B. Rechnungen mehrere Dokumente gleichzeitig in die Vorschau bekomme.
Vielleicht kennt jemand einen Weg, wie man eine Reihe von Belegen gleichzeitig ausdrucken kann?
Ich möchte z.B. zwei oder mehr Rechnungen in der Vorschau haben, die sich in verschiedenen Eigenschaften unterscheiden: z.B. eine die nur eine Seite umfasst, die andere aber mehrere. Eine hat vielleicht nur eine Adresse, die andere eine abweichende Lieferadresse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...