Zum Inhalt springen
  • 0

Sammelrechnung


GTK

Frage

Hallo ins Forum.

Für Service-/Wartungstätigkeiten haben wir Kunden, die oft kleinere Lieferungen erhalten und Quartalsrechnungen möchten.
Wie Sammelrechnungen erstellt werden ist uns klar und es funktioniert sehr gut!


Was uns fehlt ist eine Liste der Kunden, die noch eine Sammelrechnung zu bekommen haben, da sie nicht berechnete Lieferungen erhalten haben... z.B. in der Tageübersicht???
 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin,

wie werden diese Lieferungen denn genau vorgenommen? Wenn diese per Lieferschein geliefert werden, kann über die "Übersichten" (Reiter "Office/CRM" -> "Übersichten" bzw. Punkt 6.9) eine Übersicht der offenen noch nicht berechneten Lieferscheine angezeigt werden.

Gruß
RUTZiUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die schnelle Antwort, es hilft mir schon sehr 🙂eine Übersicht der Lieferscheine zu bekommen, die noch nicht berechnet sind.

In der Tagesübersicht würde es mir noch viel besser gefallen...

Viele Grüße GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,

in der Tagesübersicht sollte dies per SQL/Code sicherlich auch möglich sein. Hierfür habe ich leider noch zu wenig Erfahrungen um dir einen für dich passenden Code zu schreiben.
Schau mal bitte, ob du unter folgenden Punkte eine Standardselektion für die letzten geschriebenen Lieferscheine hast (1.3.8 Selektionen verwalten). Bei mir wäre das "Letzte 30 Lieferscheine". Diesen kannst du auswählen und unter dem Reiter "Einstellungen" etwas "rumspielen". Vielleicht kommst du zu deinem Ergebnis. Es dürfen am Ende nur Lieferschein angezeigt werden die im Status 2 oder Status 3 sind (also gedruckt, aber nicht gebucht bzw. gebucht, aber nicht übernommen.

Bei mir steht folgendes in der Selektion-Einstellung (von unserer IT erstellt):
   select first 10 substring(trim(bek.belegdatum)||' - '||trim(bek_adr.name1)||' ('||trim(bek.belegnr)||'/'||trim(bek.belegstatus)||')' from 1 for 255) as bezeichnung
        , bek.belegschluessel
        , bek.BetragNetto1 as betrag
     from bek
left join bek_adr on bek_adr.bek_id = bek.id and bek_adr.adr_typ = 1
    where bek.belegtyp in ('03')
      and bek.belegstatus in ('3', '4', '5', '8')
 order by bek.ang_dt desc

Gruß
RUTZiUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oh das ist toll !!!
Hab es gleich so programmiert, indem ich die Vorlage letzte 10 Aufträge in 30 Leiferscheine umbenannt und die Parameter entsprechend Deiner Hinweise angpasst habe.

Nun sehe ich gleich in der Tagesübersicht die letzten 30 Lieferungen, die noch nicht berechnet sind.

Bin beeindruckt von Deiner Hilfe! Vielen Dank !!! 🙂

viele Grüße

GT

select first 30 substring(sf_datetostr(bek.belegdatum)||' - '||trim(bek_adr.name1)||' ('||trim(bek.belegnr)||'/'||trim(bek.belegstatus)||')' from 1 for 255) as bezeichnung
        , bek.belegschluessel
        , bek.BetragNetto1 as betrag
     from bek
left join bek_adr on bek_adr.bek_id = bek.id and bek_adr.adr_typ = 1
    where bek.belegtyp in ('03')
      and bek.belegstatus in ('2', '3')
 order by bek.ang_dt desc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...