Zum Inhalt springen

Gleiche Produkte summieren statt zwei/drei mal einzeln (Papier sparen / Fehlerquote minimieren)


RUTZiUS

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich kenne mich in diesem Oberthema nicht so gut aus, daher verzeiht mir bitte, wenn das eine oder andere nicht korrekt ist.
Wir haben für einen Kunden eine zusätzliche Filiale (WebShop) eingerichtet bekommen, in der wir per "Replikation" die zugesandten Aufträge des Kunden per csv-Datei in Vario einspielen müssen.
Diese csv-Aufträge beinhalten Produktpakete von unserem Kunden nach laufenden Metern, Höhe und weiteren Details, die für meine Frage nicht unbedingt wichtig sind. Diese Produktpakete bestehen bei uns wiederum aus Einzelartikel und Baugruppen (welche die csv-Datei auch beinhalten).
Nun das Problem:
Bestellt der Endkunde im Onlineshop unseres Kunden ein Paket mit 25 Metern, Höhe 1 Meter, schiebt dieses Paket in den Warenkorb und möchte das gleiche Pakete erneut nur mit 30 Metern, werden bei uns die Einzelartikel und Baugruppen nicht summiert sondern werden einzeln im Auftrag platziert, obwohl diese die gleichen Artikelnummern etc. haben. Das führt natürlich dazu, dass der Komm-Schein (Packschein) immer mehr Positionen beinhaltet als überhaupt notwendig, wodurch aus einer Seite schnell mal drei Seiten werden können und die Fehlerquote natürlich enorm steigen kann. 

Gibt es in Vario generell eine Einstellung um gleiche Artikel nach Einspielung der csv-Datei zu summieren? Eine Abänderung der csv-Datei im Vorwege ist von Kundenseite nicht möglich, daher entfällt alles vor der Einspielung in unser System.

Zweite Frage:
Gibt es generell eine Funktion die den o.g. Aufträgen einen kostenlosen Artikel hinzufügt, ohne das diese in der csv-Datei stehen?

Solltet ihr noch irgendwas benötigen, stelle ich euch natürlich schnellstmöglich alles zur Verfügung!

Vielen Dank im Voraus und Gruß
RUTZiUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...