Zum Inhalt springen

Spalten bei Belegen


Angeal

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich teste aktuell die VARIO Free. Ich versuche im Reiter "Positionen" bei den Belegen (egal ob Verkauf oder Einkauf) ein Selektionsfeld auszugeben.

Ich kann die Felder S01-S07 als Spalte in die Positionsliste ziehen bzw. mit einem Haken sichtbar machen. Ich denke, es handelt sich hierbei um die Selektionsfelder eines Artikels (S01-S10).

Ich habe bei mir z.B. das Feld S07 in einem Artikel mit einem Wert gefüllt, den Artikel gespeichert und einen neuen Auftrag angelegt. Jedoch erscheint der Inhalt des Feldes S07 nicht in der Positionsliste (siehe Screenshot).

Verstehe ich S07 in diesem Kontext falsch? Eigentlich müsse der Wert doch dort angezeigt werden, oder nicht? 

Wäre für ein wenig Hilfe dankbar 🙂

Spalten.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele frei definierbare Felder in Vario (was übrigens klasse ist).

das Feld S07 ist aber nicht gleich mit dem Feld Frei07 in der dein Eintrag steht. S07 bezieht sich auf die Tabelle BEK (Beleg), Frei07 auf die Tabelle ART (Artikel)

In der Artikelsuche kannst du dir Frei07 anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

danke für deine Antwort. Alle anderen Spalten bei den Belegpositionen beziehen sich aber immer auf den Artikel. Wieso sollten sich ausgerechnet die Felder S01-S07 auf den Beleg beziehen?

Und wenn dem so ist, wo kann ich diese Felder, die mir dort als Spalte vorgeschlagen werden, umbenennen bzw. mit Inhalten füllen? In den Parametern habe ich dazu nichts passendes auf Belegebene gefunden.

Und welchen Sinn würde das machen? Dann wäre der Wert des Feldes ja für jede Position des Belegs identisch?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...