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FiBu-Übergabe an DATEV - fehlende Länderkennzeichen


CHAB

Frage

Hallo alle mit einander,

wir haben ein "mittelprächtiges" Problem, welches wir bisher immer "per Hand" korrigiert haben, aber da sich unsere Verkäufe bzw. Buchungen inzwischen um ein vielfaches vermehrt haben, ist das jetzt zeitmäßig nicht mehr tragbar. Achso, wir verkaufen über Amazon und haben entsprechend auch das AMZ-Modul.

Und zwar geht es um fehlende Länderkennzeichen in der Datei EXTF_Buchungen_..... (Spalte AN -> EU-Land u. UStID) aus der FiBu-Übergabe für DATEV. Es fehlt immer wieder bei einigen Buchungen das Länderkennzeichen. Und das auch querbeet und verschiedener Länder und auch keine kompletten Länder. Immer nur "vereinzelt" wobei vereinzelt bedeutet bei über 7000 Buchungen um die 400 fehlenden Länderkennzeichen.

Nach Überprüfung der Adressdatensätze sind in allen die Länderkennzeichen eingetragen. Auch in der zweiten Datei aus der DATEV-Übergabe EXTF_Stammdaten_..... (Spalte T -> Land) sind bei allen Stammdaten die Länderkennzeichen da.

Ich hoffe das ihr mir / uns einen heißen Tipp, oder Lösungsvorschlag geben könnt wie wir das Problem beheben können.

Schon vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung und an dieser Stelle auch entspannte Ostertage.

Viele Grüße

Björn

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