Zum Inhalt springen
  • 0

Zusätzliches "freies Feld" in den Artikeln - danach Probleme mit dem einloggen


RaBoGK

Frage

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem 🙂
(Vario8-Free, Ver. 8.4.39.18.59334)

Ich hatte gestern in der Artikeltabelle ein weiteres freies Feld angelegt.
Vario8 neu gestartet

Beim einloggen geht die Software in einen Loop:


- einloggen
image.png.d8194717525ce3f547f3945c00374b40.png

- Datensicherung: --> Ja --> mal ok / mal Abbruch
image.png.bd53bb15866908b23db5b16b1625a911.png
image.png.d5f454c5409546da5ff22b826370a033.png

- "Wollen Sie mit dem Datenbank-Update fortfahren?" --> Ja
image.png.9ea68dafe3d1d7e6f5042d6071610101.png

- "Es darf kein weiterer Benutzer im System angemeldet sein! - Derzeit angemeldete Benutzer: -------------------------" --> Wiederholen
image.png.83814c597c73c2c516eab85ae98fbfa6.png

- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Ja
image.png.3acdce949cd64e3d81b6d3eb7a03eb7e.png

- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Ja
- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Ja
- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Ja
- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Nein
- "Es darf kein weiterer Benutzer im System angemeldet sein! - Derzeit angemeldete Benutzer: -------------------------" --> Wiederholen
- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Ja
- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Ja
- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Ja
- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Ja
- "Soll versucht werden die anderen Verbindungen zu trennen? - Sie sollten ..." --> Nein
- "Es darf kein weiterer Benutzer im System angemeldet sein! - Derzeit angemeldete Benutzer: -------------------------" --> Abbrechen
- "Das Programm wird nun beendet."  --> Ok

image.png.f911b456e56f59ea64d2b0942fb056ce.png



Das war es.
Wie kann ich die Änderung rückgängig machen?
Damit ich mich wieder normal einloggen kann.
Ich bin nicht noch einmal eingeloggt, ich arbeite alleine mit Vario8 an nur einem Computer.

Dieses "persönliche" anstehende Datenbank-Update muss irgendwo hinterlegt sein, Datei oder in einer Tabelle, wo kann ich das finden?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Ralf

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo VAJONA,

bitte nicht alle möglichen Beiträge die nichts mit deinem Problem vergleichbar sind zu spammen.

Ein Beitrag in dem das eigene Problem beschrieben ist erstellen, so detailliert wie möglich und dann bitte auf die Antworten warten und nicht x andere Beiträge zusätzlich nutzen die gar nichts mit Deinem Problem zu tun haben. SO funktioniert ein Forum nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Grundlegend verstehe ich das, jedoch schade, dass auf Fragen oft tagelang (fast Wochen) nicht geantwortet wird. Ich verstehe durchaus das erhöhte Aufkommen, aber meine Nachfrage dann nur teilweise zu beantworten, mit einem Satz, ist nicht recht hilfreich. Und ich dachte hier, dass mir der, der die Frage hier stellte, vlt helfen könnte. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Sie darauf reagieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Anwender,

wenn man das gleiche Problem (noch dazu ohne vernünftige detaillierte Beschreibung) in x Beiträge schreibt, dann wird niemand mehr antworten.

Jetzt müssen Sie halt mal alle Ihre Beiträge durch schauen, dann findet sich auch in einem der Beiträge die Lösung zu dem einen Problem.

Zumindest in diesem Fall wurde auf Ihr Problem innerhalb von einem Tage geantwortet.

Bitte starten Sie mit der Server Installation dann die Arbeitsplatzinstallation, dann kommt das Thema Sicherung

https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/admin-funktionen/datensicherungen/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...