Zum Inhalt springen
  • 0

Spalteneinstellungen in Belegverwaltung werden nicht gespeichert


Angeal

Frage

Im Menüpunkt 2.1 Kundenbelege stelle ich mir im Reiter "Positionen" die Spalten ein.

Beim nächsten Start der VARIO 8 wurden alle Spalten im Reiter Positionen jedoch wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.

Ist das ein Bug oder ein Feature? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Eine kleine Ergänzung.

Nicht bei jedem Neustart der VARIO 8 werden die Spalten zurückgesetzt. Jetzt war mal zwei Tage lang alles okay und seit heute sind wieder alle Spalten verstellt.

Wie gesagt, es geht hier nur um die Spalten im Reiter "Positionen" in den Kundenbelegen 2.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Angeal,

leider kann ich das besagte Szenario nicht nachstellen.

Auch nach mehrmaligem Neustart der Vario (ebenfalls mit unterschiedlichen Benutzern) werden die jeweiligen benutzerspezifischen Einstellungen nicht durch die „Werkseinstellungen“ überschrieben.

 

Ich müsste den Vorfall einmal im Auge behalten.

Gerne, falls neue „Konstellationen“ bzw. Erkenntnisse vorliegen, erneut melden.

 

Gruß

A. Babayigit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich kann das mit den Spalten in den Verkaufsbelegen nicht bewusst reproduzieren. Manchmal ist es 1-2 Wochen kein Problem und dann werden die Spalten auf einmal wieder verworfen. Eventuell hängt es damit zusammen, dass man sich mit dem gleichen Benutzer auch mal an verschiedenen Rechnern anmeldet? Ist vielleicht ein Ansatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...