CMCimports Geschrieben 26. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2023 Das war meine erste fehlermeldung: Could not obtain access token Dann habe ich den Zugang neu eingerichtet obwol dieser noch bis ende des Jahres gültig war und seit dem kam folgendes fehlermeldung: 26.04.2023 05:59:01 Datenbank Version 8.4.23.18 26.04.2023 05:59:01 Replikationsserver Version 8.4.23.54610 26.04.2023 05:59:01 Repliziere Filiale 001 'Amazon' (FIL_ID: 4) 26.04.2023 05:59:01 Sperre Filiale 001 'Amazon' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff 26.04.2023 05:59:01 Shop-Replikation Amazon 26.04.2023 05:59:01 Download aktiv. 26.04.2023 05:59:01 Initialisiere SP-API-Token via MWS-Token 26.04.2023 05:59:01 Entsperre Filiale 001 'Amazon' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff 26.04.2023 05:59:01 Replikation beendet. 26.04.2023 05:59:01 Datenbank wird aufgeräumt 26.04.2023 05:59:02 Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich getrennt 26.04.2023 05:59:03 PROBLEM: Zeitstempel : 2023-04-26, 05:59:03, 256ms Version : 8.4.23.54610 Aufrufliste Prüfsumme : $630ec36a, $e4a70e3c, $18182d76 Problem-Nr. : 6 Ausnahmeklasse : EAccessViolation Ausnahmetext : Zugriffsverletzung bei Adresse 0040AC8C in Modul 'rs.exe'. Lesen von Adresse A134FFFC. Hat jemand das selbe Problem oder noch besser eine Idee woran es liegen könnte ? Ist bei mit seit gestern Nachmittag anscheinend so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 26. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2023 Hi CMCimports, Sie müssen aufgrund der Schnittstellenanpassungen zu Amazon die Vario einmal aktualisieren. Ein entsprechendes Update sollten Sie über folgende Menüleiste vorfinden: Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CMCimports Geschrieben 26. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2023 vor 4 Stunden schrieb A. Babayigit: Hi CMCimports, Sie müssen aufgrund der Schnittstellenanpassungen zu Amazon die Vario einmal aktualisieren. Ein entsprechendes Update sollten Sie über folgende Menüleiste vorfinden: Gruß A. Babayigit Ich bekomme keine datensicherung gemacht der schreibt irgendwas von CRC Prüfung / Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 J. Kilian Geschrieben 27. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2023 Hallo CMCimports, Du kannst alternativ wie folgt vorgehen. - Ich gehe davon aus, dass Du eine Einzelplatzinstallation ausgeführt hattest - Vario8 beenden - ggf. Importe/Exporte WebShopImport beenden - am lokalen Rechner in den Taskmanager wechseln - unter Dienste den FireBirdServerVARIO8 beenden - danach die Vario8-Datenbank aus dem lokalen Verzeichnis z.B. C:\VARIO\SOFTWARE\DATENDB\VARIO8.FDB einmal als Kopie an einen anderen Ort kopieren - nach dem erfolgreichen Abschluss des Kopieren / den Dienst wieder starten und die Vario8 - gem. Info von Kollege Babayigit in der Vario auf das Update prüfen und installieren Gruß J.Kilian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CMCimports Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Am 27.4.2023 um 16:16 schrieb J. Kilian: Hallo CMCimports, Du kannst alternativ wie folgt vorgehen. - Ich gehe davon aus, dass Du eine Einzelplatzinstallation ausgeführt hattest - Vario8 beenden - ggf. Importe/Exporte WebShopImport beenden - am lokalen Rechner in den Taskmanager wechseln - unter Dienste den FireBirdServerVARIO8 beenden - danach die Vario8-Datenbank aus dem lokalen Verzeichnis z.B. C:\VARIO\SOFTWARE\DATENDB\VARIO8.FDB einmal als Kopie an einen anderen Ort kopieren - nach dem erfolgreichen Abschluss des Kopieren / den Dienst wieder starten und die Vario8 - gem. Info von Kollege Babayigit in der Vario auf das Update prüfen und installieren Gruß J.Kilian Hallo, nein wir haben eine Mehrplatzversion mit Server instalation. Gehe ich genau so vor ? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 J. Kilian Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Hallo CMCimports, ja, Du kannst mit den gleichen Schritten auch die Mehrplatzversion so einmal sichern, sofern es per Datensicherungs-Funktion bei Dir nicht funktioniert. Hattest Du es auch lokal am Server versucht - Dich dort in der Vario lokal anmelden und dann die Datensicherung über Vario ausgeführt? Achte darauf, dass zu dieser Zeit auch niemand anderes im Netz auf der Vario noch angemeldet ist. Gruß J. Kilian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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CMCimports
Das war meine erste fehlermeldung: Could not obtain access token
Dann habe ich den Zugang neu eingerichtet obwol dieser noch bis ende des Jahres gültig war und seit dem kam folgendes fehlermeldung:
26.04.2023 05:59:01 Datenbank Version 8.4.23.18
26.04.2023 05:59:01 Replikationsserver Version 8.4.23.54610
26.04.2023 05:59:01 Repliziere Filiale 001 'Amazon' (FIL_ID: 4)
26.04.2023 05:59:01 Sperre Filiale 001 'Amazon' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
26.04.2023 05:59:01 Shop-Replikation Amazon
26.04.2023 05:59:01 Download aktiv.
26.04.2023 05:59:01 Initialisiere SP-API-Token via MWS-Token
26.04.2023 05:59:01 Entsperre Filiale 001 'Amazon' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
26.04.2023 05:59:01 Replikation beendet.
26.04.2023 05:59:01 Datenbank wird aufgeräumt
26.04.2023 05:59:02 Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich getrennt
26.04.2023 05:59:03 PROBLEM:
Zeitstempel : 2023-04-26, 05:59:03, 256ms
Version : 8.4.23.54610
Aufrufliste Prüfsumme : $630ec36a, $e4a70e3c, $18182d76
Problem-Nr. : 6
Ausnahmeklasse : EAccessViolation
Ausnahmetext : Zugriffsverletzung bei Adresse 0040AC8C in Modul 'rs.exe'. Lesen von Adresse A134FFFC.
Hat jemand das selbe Problem oder noch besser eine Idee woran es liegen könnte ?
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