Zum Inhalt springen
  • 0

Ein und Ausblenden von Einträgen


Cosmolion

Frage

Hallo Gemeinde,

Baue mir gerade meinen Einkaufsbeleg beleg2400 so um, dass über die Freien Felder das Ein und Ausblenden der Systempreise und der Bezeichnungen für die Preisangabe möglich wird.

image.png.84f51e761bb10e0558193c3c07dfdbb3.png

Bei den Positionen funktioniert das super.

Sobald ich aber die Zusammenfassung Netto bis Brutto bearbeiten möchte, so mag Vario nicht wie ich das gern will.

Original im Vergleich zu bearbeitet

[Kopf_Fuss."BETRAGNETTO1FREMD"] [vCurrency] zu [IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', TRIM(<[Kopf_Fuss."BETRAGNETTO1FREMD"] [vCurrency]>), ' ')]

image.png.614395840d4092e0f55bb54400dae7f6.png

Die Meldungen bekomme ich daraufhin.

 

Und wie kann ich den Text mit Variable mit Hilfe der Iff ausblenden?

Der nächste Knackpunkt ist dann der MwSt Text:

zzgl. [Kopf_Fuss."MWSTPROZ1"] % MwSt.:   zu    [IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', 'zzgl. [Kopf_Fuss."MWSTPROZ1"] % MwSt.:', ' ')]

Dazu hab ich verschiedenes probiert. Scheinbar nicht das richtige erwischt.

Und zu guter Letzt, wo genau in den Parametern kann ich die Bezeichnung der Freifelder Feld 01, ... der Einkaufsbelege anpassen? Ich finde es einfach nicht! Selbst über die Suche nicht.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 59 Minuten schrieb Cosmolion:

Und zu guter Letzt, wo genau in den Parametern kann ich die Bezeichnung der Freifelder Feld 01, ... der Einkaufsbelege anpassen? Ich finde es einfach nicht! Selbst über die Suche nicht.

Parameter - > Fakturierung -- > Freie Felder

Dort im Bereich Einkauf die Felder neu benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Cosmolion

 

[Kopf_Fuss."BETRAGNETTO1FREMD"] [vCurrency] zu    [IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', TRIM(<Kopf_Fuss."BETRAGNETTO1FREMD">,'')] [vCurrency]

Wenn müsste man das vCurrency mit dem Feld <Kopf_Fuss."BETRAGNETTO1FREMD"> mit + verbinden, das geht jedoch nur wen beide Felder String sind ansonsten muss man vCurrency wandeln zu einem String

[IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', TRIM(<Kopf_Fuss."BETRAGNETTO1FREMD"> + ' ' + vCurrency ,'')] 

Ohne es getestet zu haben!

Und wie kann ich den Text mit Variable mit Hilfe der Iff ausblenden? 

So wie es hier schon gemacht wurde:

[IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', TRIM(<Kopf_Fuss."BETRAGNETTO1FREMD"> + ' ' + vCurrency ,'')] 

Der nächste Knackpunkt ist dann der MwSt Text:

zzgl. [Kopf_Fuss."MWSTPROZ1"] % MwSt.:   zu    [IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', 'zzgl. [Kopf_Fuss."MWSTPROZ1"] % MwSt.:', ' ')]

[IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', 'zzgl.' + ' ' +<Kopf_Fuss."MWSTPROZ1"> + ' ' + '% MwSt.:', ' ')]

 Hier jedoch auch wieder die Voraussetzung das alle Felder String Felder sind was bei dem <Kopf_Fuss."MWSTPROZ1"> vermutlich nicht der Fall sein wird. 

image.png Kein String

[IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', 'zzgl.' + ' ' + IntToStr(<Kopf_Fuss."MWSTPROZ1">) + ' ' + '% MwSt.:', ' ')]

oder 

[IIF(<KOPF_Fuss."S02"> = 'm.Preis', 'zzgl.' + ' ' + FloatToStr(<Kopf_Fuss."MWSTPROZ1">) + ' ' + '% MwSt.:', ' ')]

image.png

alles ohne es getestet zu haben.

Gruß 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...