Zum Inhalt springen
  • 0

Fragen zu Vario / Linux


mdiehl

Frage

Hallo in die Runde,

wir sind vor kurzem auf Vario aufmerksam geworden und ich bin auch schon dabei, mich durch die Videos und das Handbuch zu wühlen.
Leider findet man zu den Möglichkeiten von Vario unter Linux kaum Infos und der Free Download ist nur für Windows.
Hier mal kurz unsere Anforderungen, evtl lässt sich schon im Voraus sagen ob das überhaupt so funktionieren könnte. Geplant ist die Mietversion.

Wir benötigen eine Anbindung an unseren Webshop, der quasi als WaWi benutzt wird, da unsere "richtige" WaWi, die wir nutzen müssen, nicht für solche "modernen" Geschichten wie Onlinegeschäfte nutzbar ist. Das funktioniert soweit aber seit vielen Jahren sehr gut, das Webshop-Backend ist perfekt auf uns abgestimmt.
Unser Server mit Vollzugriff ist ein Linux-System. Auf dem Server gibt es natürlich keine GUI. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann jeder Client auch auf eine remote DB zugreifen.

Ziel soll sein, dass wir die Daten des Webshops per Cron/Dienst automatisch zu Vario importieren, von dort in die verschiedenen Portale verteilen, uns dann die Bestelldaten wieder zurück holen und Vario die Bestände entsprechend überall anpasst.

Wäre es denn mit dieser Konstellation grundsätzlich möglich, so etwas mit Vario umzusetzen?

Grüße,
mdiehl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Linux wird meiner Meinung nach nicht unterstützt, näheres kann aber nur der Vertrieb von Vario beantworten.

Anbindung Webshop: Bisher haben wir nur Shopware-Shops angebunden - daher meine Erfahrungen nur mit diesem: Die Anbindung ist sehr gut, über eine Replikation werden downloads der Bestellungen (und Kunden) automatisch in den eingestellten Intervallen abgeholt; der Bestellstatus aus dem Onlineshop wird auf "In Bearbeitung" gestellt. Der Versand erfolgt dann über Vario. Beim Upload werden dann die Sendungsnummer(n) übermittelt und der Status auf versendet gestellt. Bestandsänderungen werden - wenn gewünscht und eingestellt - an den Shop übergeben.

Für weitere bzw. gezieltere Informationen reichen die Angaben von dir leider nicht aus (z.B. was sind Portale, welcher Web-Shop wird eingesetzt, etc.).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...