Zum Inhalt springen
  • 0

Metadaten


Uwe

Frage

Moin in die Runde,

ich bin gerade bei meine Artikel in der Vario anzupassen und die Metadaten korrekt einzutragen. Die Übertragung an den Gambio-Shop funktioniert, außer die Meta Keywords. Ja ich weiß das Google diese so langsam aus der Verarbeitung raus nehmen möchte, aber es gibt noch Suchmaschienen die diese Verwenden. Man kann diese ja in der Vario und auch bei Gambio einstellen aber die Übermittlung scheint nicht richtig zu funktionieren. Was kann ich da machen?

 

Gruß Uwe und Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo @M. Schiemann und das restliche Team der Vario

kurze Verständnisfrage:

Ist es nicht Irreführend wenn die Meta-Stichwörter im Bereich der "Zusatzbegriffe für Suche", also die Zusätzlichen Suchbegriffe für die Interne Suche von Gambio eingetragen werden und nicht in die Meta-Keywords wie es sein sollte und die Suchbegriffe aus der Vario in nirgends im Gambio eingetragen sind? So müssen jetzt die Meta Keywords nachträglich für jeden einzelnen Artikel händisch im Gambio eingetragen werden, da dieses Feld von der Vario nicht befüllt wird.

Dies war bei mir nämlich der Fehler in der Überlegung.

Gruß Uwe und Manfred

 

EDIT: auch nach dem Update auf Version 8.4.43.21.60529 ist dort keine Änderung drin.

Bearbeitet von Uwe
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.5.2023 um 11:36 schrieb Uwe:

Hallo @M. Schiemann und das restliche Team der Vario

kurze Verständnisfrage:

Ist es nicht Irreführend wenn die Meta-Stichwörter im Bereich der "Zusatzbegriffe für Suche", also die Zusätzlichen Suchbegriffe für die Interne Suche von Gambio eingetragen werden und nicht in die Meta-Keywords wie es sein sollte und die Suchbegriffe aus der Vario in nirgends im Gambio eingetragen sind? So müssen jetzt die Meta Keywords nachträglich für jeden einzelnen Artikel händisch im Gambio eingetragen werden, da dieses Feld von der Vario nicht befüllt wird.

Dies war bei mir nämlich der Fehler in der Überlegung.

Gruß Uwe und Manfred

 

EDIT: auch nach dem Update auf Version 8.4.43.21.60529 ist dort keine Änderung drin.

Hallo Uwe,

ich werde das intern weiterleiten.

 

Edit: Ticket für Entwicklung ist angelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Am 23.5.2023 um 11:36 schrieb Uwe:

Ist es nicht Irreführend wenn die Meta-Stichwörter im Bereich der "Zusatzbegriffe für Suche", also die Zusätzlichen Suchbegriffe für die Interne Suche von Gambio eingetragen werden und nicht in die Meta-Keywords wie es sein sollte und die Suchbegriffe aus der Vario in nirgends im Gambio eingetragen sind? So müssen jetzt die Meta Keywords nachträglich für jeden einzelnen Artikel händisch im Gambio eingetragen werden, da dieses Feld von der Vario nicht befüllt wird.

Die Meta-Keywords und Suchbegriffe werden mit dem Update in die jeweils dafür vorgesehenen Felder hochgeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...