Zum Inhalt springen

Es ist passiert!


Cosmolion

Empfohlene Beiträge

Man kennt ja Vario nun mittlerweile und die kleinen Wehwehchen  die vom Support einfach nicht angegriffen werden und endlich aus dem Programm genommen werden!

Jetzt ist es endliche passiert und man hat sich bei der Rechnungstellung zum Idioten gemacht. Trotz ansage §13b, was auch automatisch in den Rechnungsbeleg eingeflossen ist, wurde die Steuer trotzdem ausgewiesen! Die erste Rechnung war noch korrekt und eine nachträgliche Änderung "Storno" und schon passiert, man achtet nicht genau auf die Steuer und sie ist drin!

Vario verschmeißt die Info, obwohl §13b und ohne MwSt angehakt sind die Steuer!

Nicht nur da, es werden immer mehr Fehler die den sauberen Ablauf enorm beeinträchtigen.

image.png.f317b7093651b3602ffc37cc5c9c672d.png

Es geht weiter beim Kopieren von Aufträgen in Rechnungen - nicht möglich.

Zuweisungen von Belegen in Rechnungen, nicht möglich.

Positionen aus Belegen werden bei der Übergabe vom Auftrag in Rechnung einfach aus dem Beleg gekillt. Alles händisch nachtragen.

Dann kann man die Positionen nicht sauber kopieren und neu einfügen. Der Beleg macht was er will. Die erste Position wird einfach überschrieben oder die neue Position wird nicht in der Liste fortlaufend eingesetzt sonder schlägt irgendwo ein. Da noch den Überblick zu behalten ist nach einem 8 Stunden Tag auf der Baustelle die wahre Pracht!

Die Artikelpreise werden trotz der extremen Pflege der Stammdaten nicht übernommen! 0€

Belagsvorlagen kann man leider immer noch nicht speichern. Die gehen in dem Wirrwarr der eigentlichen Belege unter.

Belege verschiedener Statuse, werden falsch in der Suche angezeigt oder haben trotz Übernahme oder Buchung den falschen Status. Eine untergeordnete oder übergeordnete Übernahme nicht möglich!

Eingangsbelege! Das Stiefkind von Vario? Warum nicht die gleichen Funktionen wie im Einkaufbeleg? Kopieren, Einfügen usw. ?

Absturz von Vario wenn man mehrere Artikel gleicher Artikelnummer über die Suche einfügt.

Für die Frage nach einer IDS OCI Schnittstelle, welche ein absolutes Kaufargument wäre, fällt unter den noch wenig genannten Problemen immer mehr die Rangliste hinunter.

Bin das erste Mal so richtig enttäuscht und unsicher wo es mit dem Programm hin geht! Absolut Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Barb,

meine Version ist derzeit die 8.4.42.24.6014 und ich gehe nicht davon aus, dass die Probleme in der neuen Version verschwunden sind oder schon angenommen wurden. Es sind mittlerweile Fehler die beim täglichen Arbeiten mit Vario offensichtlich sein müssten. Wenn das Vario Entwicklerteam selbst nicht nur im Hintergrund in den Programmzeilen arbeitet, müsste man das ja auch mal erkennen, dass da mächtig was schief läuft! 

Gern schreib ich weiterhin hier die Fehler ein, nur wenn sich Monate daran nichts tut, finde ich die Arbeit auch für die Katz irgendwas zu melden. Es sind ja meistens wirklich keine Anwendungsfehler! Aber auch Fehler die etwas umständlicher zum wiederholen sind.

Und um Wünsche und Erneuerung kann ich nur bitten und hoffen eine Antwort darauf zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viel zu viel auf einmal! Das macht doch so keinen Sinn:

Immer einen Fehler einzeln, dann aber auch mit klaren Hinweisen was gemacht wurde, viele ScreenShots dazu. Ich hätte als Programmierer keine Lust mich durch eine solche Flut von "Problemen" durch zu arbeiten. Ist lästig und mehr Arbeit für den Nutzer, führt aber eher zum Erfolg/Änderung.

Wünsche nach Veränderung/Verbesserung, dazu gibt es doch extra    https://vario8-feedback.vario-software.de/

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Bernatz,

verstehe deine Ansicht. Ich hätte aber kein sonderliches Interesse Stunden damit zu verbringen 20 mal die Fehler fein säuberlich aufzuschreiben und es passiert am Ende durch Vario nichts! Wenn das Interesse darin besteht vom Systemhersteller in irgendeine Richtung diese Fehler auszumerzen, ist dieses Forum doch ein erster Ansatz auf Kommunikation. Ich schätze aber, dass der Verdacht der Fehlanwendung des Programms eher im Raum steht als, dass man teilweise schwerwiegende Fehler angeht! Ich mach das sehr gern und schreib Fehler hier hinein und ausführlich! Nur teilweise hat man dazu leider keine Zeit, weil man sich mit Dingen schon befasst die in der Summe so viel Lebenszeit kosten!

Ach und Herr Barb, gegenwärtig bin ich auf der aktuellsten Version 8.4.47.9.61417 seit heute, und es klappt leider immer noch mit den Artikelnr. Mehr konnte ich noch nicht prüfen. Aber Hoffnung nach zwei Updates mache ich mir da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...