Zum Inhalt springen
  • 0

Fibu Export Datev real hitmeister Fehler


RobinMasters

Frage

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx, ja, eine Zahlungsart ist angelegt. Siehe Anlage. Mir ist aufgefallen, dass der Fehler beim Zahltyp/zahlungsart liegt. Bei korrekten Datensätzen steht dort z.B. "BANK" oder "ÜW" . ist dafür die Dekodi/Nexus-Zahltyp -Angabe auschlaggebend ? Im Dropdown_menü gibt es allerdings kein Hitmeister oder real,- zur Auswahl. Gruß RM

 

21.02.jpg

21.02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

dann wählen Sie bitte mal bei "Bezahlung/Typ" die Überweisung aus. Ich gehe mal davon aus, dass Real Ihnen das Geld überweist, oder liege ich da falsch?

Sollte Real nicht das Geld an Sie überweisen, dann die entsprechende Einstellung auswählen die darauf zutrifft. Also Vorkasse oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich muss den Thread nochmal ausgraben. Ich habe den gleichen Fehler bei der Belegart "Lieferschein/Rechnung - Direktverkauf". Beim Export werden alle diese Belege Fehlerhaft angezeigt, da "Zahlung per" und "Bank" fehlt.

Habe bei bei der Zahlungsbedingung "Bar" bereits bei Bezahlung/Typ "Bar/Kasse" hinterlegt aber keine Änderung, oder muss ich da noch mehr einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die Info. Habe gerade ein wenig rumgetestet mit den Einstellungen und jetzt schein es zu funktionieren. Habe einfach bei den fehlerhaften belegen die OP storniert und die Belege dann neu gebucht, jetzt sind diese auch korrekt hinterlegt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...