RobinMasters Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo, beim Fibu Export/ Datev (Vario 7) werden die Buchungssätze von der real,- Filiale inkorrekt übergeben. Laut Fehlerbeschriebung fehlt die Zahlungsart. Warum wird hier Nichts übergeben ? was machen wir hier falsch ? Danke für Info. RM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo RobinMasters, haben Sie denn eine entsprechende Zahlungsart angelegt und dort das FiBu Konto hinterlegt? Das wird unter der 1.1.2 angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 RobinMasters Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo Herr Marx, ja, eine Zahlungsart ist angelegt. Siehe Anlage. Mir ist aufgefallen, dass der Fehler beim Zahltyp/zahlungsart liegt. Bei korrekten Datensätzen steht dort z.B. "BANK" oder "ÜW" . ist dafür die Dekodi/Nexus-Zahltyp -Angabe auschlaggebend ? Im Dropdown_menü gibt es allerdings kein Hitmeister oder real,- zur Auswahl. Gruß RM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 es ist das Feld Zahlungsart in FiBu. Dort müssten Sie das auswählen können und dann funktioniert das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 RobinMasters Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 da lässt sich aber Nichts auswählen - nur etwas eintragen. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Fangen wir ganz vorne an. Zunächst einmal würde ich mir einen der genannten Belege anschauen, ob dort überhaupt im Belegfuß eine Zahlungsart ausgewählt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 RobinMasters Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Ja, es ist überall die enstprechende Zahlungsart (HIT) hinterlegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 dann wählen Sie bitte mal bei "Bezahlung/Typ" die Überweisung aus. Ich gehe mal davon aus, dass Real Ihnen das Geld überweist, oder liege ich da falsch? Sollte Real nicht das Geld an Sie überweisen, dann die entsprechende Einstellung auswählen die darauf zutrifft. Also Vorkasse oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 21. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Ich muss den Thread nochmal ausgraben. Ich habe den gleichen Fehler bei der Belegart "Lieferschein/Rechnung - Direktverkauf". Beim Export werden alle diese Belege Fehlerhaft angezeigt, da "Zahlung per" und "Bank" fehlt. Habe bei bei der Zahlungsbedingung "Bar" bereits bei Bezahlung/Typ "Bar/Kasse" hinterlegt aber keine Änderung, oder muss ich da noch mehr einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 *push* Hier mal ein Bild vom "Fehler" der mit bei der FiBu Übergabe DATEV angezeigt wird: Dies passiert wie gesagt nur, wenn ich als Belegart "Direktverkauf" auswähle. Lege ich einen Auftrag mit Barzahlung an, passiert das ganz nicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Snyer, haben Sie in der Zahlungsart "DIrektverkauf" den Haken bei Verbindlichkeiten als gezahlt buchen gesetzt und eine Bank daneben eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Herr Marx, negativ! Kann ich die Belege den nachträglich noch entsprechend anpassen, damit ich den Export komplett durchführen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Snyer, leider nicht, da die Zahlungsart wohl noch nicht passt. Bitte noch mal schauen. Ist bei der Zahlungsart ein Bezahlung/Typ Überweisung eingestellt ? Und ist bei Zahlungsart in FiBu ein Konto hinterlegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ich habe nun bei Bezahlung/Typ "Überweisung" ausgewählt. Die letzte Frage kapiere ich nicht ganz. Wo bzw. was muss ich da eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Scheint heute nicht mein Tag zu sein. Bitte stellen Sie das mal so ein, wie es im Screenshot zu sehen ist. Bei den Belegen noch mal im Belegfuß schauen, ob dort Barverkauf ausgewählt ist. Zahlungsart Barverkauf.bmp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 4. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Vielen Dank für die Info. Habe gerade ein wenig rumgetestet mit den Einstellungen und jetzt schein es zu funktionieren. Habe einfach bei den fehlerhaften belegen die OP storniert und die Belege dann neu gebucht, jetzt sind diese auch korrekt hinterlegt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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RobinMasters
Hallo, beim Fibu Export/ Datev (Vario 7) werden die Buchungssätze von der real,- Filiale inkorrekt übergeben. Laut Fehlerbeschriebung fehlt die Zahlungsart. Warum wird hier Nichts übergeben ? was machen wir hier falsch ? Danke für Info. RM
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