Wohni Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich seit heute nicht mehr auf Vario zugreifen. Ich war gestern noch drin. Auf dem PC wurde nichts verändert. Wenn ich es öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung. Es trat ein Problem beim Öffnen der Datenbank auf. Orginalmeldung: Error occurred during Login, please check, Server firebird.log for details Wollen Sie die Pfadeinstellung überprüfen? Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Können Sie mir bitte schnell weiterhelfen. DAnke und viele Grüße Anika Wachter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Marx Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo Frau Wachter, es sieht so aus, als ob die Anmeldung nicht funktioniert hat. Sie sollten einmal die Abfrage, ob Sie den Pfad überprüfen wollen, mit ja bestätigen und den Pfad anschauen. Der sollte ungefähr so aussehen. localhost/56300:C:\Vario\Vario8.fdb. Sollte ein Server eingesetzt werden, dann müsste dort anstatt localhost die IP Adresse des Servers eingetragen werden. Wenn der Pfad stimmt, dann bitte einmal prüfen, ob der Firebird überhaupt läuft. Das können Sie unter den Diensten finden. Siehe Screenshot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.