Zum Inhalt springen
  • 0

Variantenhauptartikel online aber Variantenartikel nicht


Frage

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem:

Ich hab einen neuen Variantenhauptartikel erstellt und diesem Variantenartikel zugewiesen. Jedoch ist jetzt nur der Variantenhauptartikel für 0€ als einzelner Artikel online und man kann nicht zwischen den Variantenartikel auswählen.

Was muss ich tun, damit die Variantenaritkel angezeigt werden?

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Geschrieben

Hallo,

haben Sie die passenden Attribute/Attributwerte in der Vario angelegt und veröffentlicht?

Was sagt das Replikationslog? Gibt es Problemmeldungen?

Sind im Variantenhauptartikel die Ebenen (Anzahl an Attributen) korrekt eingestellt? 

  • 0
Geschrieben

In der Replikation steht folgendes:

PROBLEM: Artikel 'MCCBC2014' (ID: '30667', ER: '501917') konnte nicht geändert werden: 'Fehlermeldung: {"errors":["Variant with ID 501917 does not exist."]}'
PROBLEM: Artikel 'MCCBC2414' (ID: '30670', ER: '501919') konnte nicht geändert werden: 'Fehlermeldung: {"errors":["Variant with ID 501919 does not exist."]}'
PROBLEM: Artikel 'MCCBS2614' (ID: '35673', ER: '501932') konnte nicht geändert werden: 'Fehlermeldung: {"errors":["Variant with ID 501932 does not exist."]}'

Dazu stehen auch andere Fehlermeldungen in der Replikation, vielleicht können Sie mir da auch sagen, was zu tun ist

02.06.2023 13:03:26 PROBLEM: Artikel 'IP-MG-1' (ID: '24980', ER: '455') konnte nicht geändert werden: 'Fehlermeldung: {
    "code": 0,
    "status": "error",
    "message": "The requested product was not found in database (ID: 455)",
    "request": {
        "method": "PUT",
        "url": "www.mmc-music.de",
        "path": "/api.php/v2/products/455",
        "uri": {
            "root": "https://www.mmc-music.de/api.php/v2/",
            "resource": "/api.php/v2/products/455"
        }
    }
}'

und

 PROBLEM: Problem beim Aktualisieren der Adresse '120572' (ID: '120572', ER: 'T16471'): 'Fehlermeldung: {
    "code": 404,
    "status": "error",
    "message": "Customer record was not found.",
    "request": {
        "method": "PUT",
        "url": "www.mmc-music.de",
        "path": "/api.php/v2/customers/-1",
        "uri": {
            "root": "https://www.mmc-music.de/api.php/v2/",
            "resource": "/api.php/v2/customers/-1"
        }
    }
}'

  • 0
Geschrieben

Hallo@M. Barb , in der Replikation steht folgendes

PROBLEM: Artikel 'MCCBC2014' (ID: '30667', ER: '501917') konnte nicht geändert werden: 'Fehlermeldung: {"errors":["Variant with ID 501917 does not exist."]}'
PROBLEM: Artikel 'MCCBC2414' (ID: '30670', ER: '501919') konnte nicht geändert werden: 'Fehlermeldung: {"errors":["Variant with ID 501919 does not exist."]}'
PROBLEM: Artikel 'MCCBS2614' (ID: '35673', ER: '501932') konnte nicht geändert werden: 'Fehlermeldung: {"errors":["Variant with ID 501932 does not exist."]}'

Dazu stehen auch andere Fehlermeldungen in der Replikation, vielleicht können Sie mir da auch sagen, was zu tun ist

02.06.2023 13:03:26 PROBLEM: Artikel 'IP-MG-1' (ID: '24980', ER: '455') konnte nicht geändert werden: 'Fehlermeldung: {
    "code": 0,
    "status": "error",
    "message": "The requested product was not found in database (ID: 455)",
    "request": {
        "method": "PUT",
        "url": "www.mmc-music.de",
        "path": "/api.php/v2/products/455",
        "uri": {
            "root": "https://www.mmc-music.de/api.php/v2/",
            "resource": "/api.php/v2/products/455"
        }
    }
}'

und

 PROBLEM: Problem beim Aktualisieren der Adresse '120572' (ID: '120572', ER: 'T16471'): 'Fehlermeldung: {
    "code": 404,
    "status": "error",
    "message": "Customer record was not found.",
    "request": {
        "method": "PUT",
        "url": "www.mmc-music.de",
        "path": "/api.php/v2/customers/-1",
        "uri": {
            "root": "https://www.mmc-music.de/api.php/v2/",
            "resource": "/api.php/v2/customers/-1"
        }
    }
}

  • 0
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb M. Barb:

Generell sollte aktuell eine Vario Version 8.4.44  für Gambio genutzt werden.

Hallo,

ich klinke mich mal mit ein.

Wo findet man denn das Update auf diese Version? In der Vario wird einem kein Update angezeigt und zum Download ist auch nur die Version 8.4.43!

Mit sonnigen Grüßen von der Insel Rügen

  • 0
Geschrieben

Die Updates für die Vario for Free finden Sie hier im Forum. Ich werde in Kürze eine 8.4.44 hier bereitstellen.

Unsere Retail Kunden bekommen gesondert Updates bereitgestellt. Hierfür haben die Kunde entsprechende Zugänge bei uns.

  • 0
Geschrieben
Am 5.6.2023 um 15:08 schrieb M. Barb:

Bitte einmal ein Update auf die aktuelle Version machen. 

Das Update haben wir jetzt gemacht, was wäre der nächste Schritt, um die Fehlermeldungen aus der Webshop-Replekation zu bekommen?

  • 0
Geschrieben

Die Aussage hier ist, dass das Produkt nicht in der Datenbank des Shops auffindbar ist. Generell ist dies in "Ferndiagnose" schwer zu beantworten. Man muss sich hier beide Seiten anschauen - Vario und Shop. Wenn Sie Support Punkte haben, möchte ich an der Stelle ein Telefonat und einen Blick in den Einzelfall per Fernwartung empfehlen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...