Zum Inhalt springen
  • 0

Auftragsfunktion Umlagern


P. Richter

Frage

Guten Tag,

 

wir haben ein Zentral Lager und ein Außenlager (Konsignationslager ).

 

Wie wollten nun mit der Auftragsart Umlagern im Beleg die Ware von Lager 1 nach Lager 2 verschieben.

 

Uns ist dabei wichtig, das die Ware ganz normal Kommissioniert werden muss und ein Lieferschein generiert wird.

Ebenfalls wichtig ist aber, das keine Rechnung ausgestellt werden darf.

 

Wir wollen hiermit die Ware nur auf ein  Konsignationslager verschieben.

 

Nun mussten wir leider Feststellen das ein Rechnung mit dieser Funktion erzeugt wird.

Des weiteren steht die Ware auf in Umlagerung.

 

Wie bekomme ich die Ware nun auf Lager 2 zugebucht?

 

 

Wie muss ich richtiger weise vorgehen, wenn ich Ware nur Umlagern will, dies aber über die Kommissionierung und den Box Versand machen will?

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Herr Stumpf,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich konnte das nun in der Testumgebung nachbilden und es funktinert.

 

Eine Frage noch.

Leider war der erste Versuch direkt in der Live Umgebung. Ich kann den Lieferschein nicht mehr übernehmen, da er bereits in eine Rechnung übernommen wurde. Die Rechnung wurde bereits gedruckt und kann nicht mehr gelöscht werden.

Wie bekomme ich nun die Ware trotzdem eingebucht? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Rechnung trotzdem wieder freizugeben?

 

Danke für die Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...