Zum Inhalt springen
  • 0

Shopify-Artikel werden nicht importiert


va_jo_na

Frage

Hallo,

 

ich möchte gern Testweise den Shopify-Shop an Vario binden. Die verbindung hat laut Vario gepasst und funktioniert.

Wir muss ich denn den Shopify-Titel anlegen, damit dieser Übernommen wird? Also grundlegend erkennt die Verbindung die Artikelummer die ich vergeben habe und bei 1.7.1. - Sonderfunktion - Shopify Abgleicht (nennt es sich bei mir mit den 2 Pfeilen)- Wollen Sie Artikel-Referenzen abgleichen? - Ja - Öfnnet eine Info da steht dann zum Beispiel bei eine Artikel da, den ich gepflegt habe: 

 

"Shopify-Product-ID 8664392499523 / Variant-ID 46895553708355 mit SKU "ALLTWSpecialPoster": Kein passender Artikel gefunden."

 

Also ich komme auch nicht auf ein weiteres Fenster. 

 

RS.Exe sagt mir

 

04.07.2023 19:24:52 Datenbank Version 8.2.22.16
04.07.2023 19:24:52 Replikationsserver Version 8.2.22.38768
04.07.2023 19:24:52 Repliziere Filiale 10 'Shopify' (FIL_ID: 4) 
04.07.2023 19:24:52 Sperre Filiale 10 'Shopify' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff
04.07.2023 19:24:53 Shop-Replikation Shopify
04.07.2023 19:24:53 Download aktiv.
04.07.2023 19:24:53 Hole neue Bestellungen ab ...
04.07.2023 19:24:53 Upload aktiv.
04.07.2023 19:24:53 Erzeuge zu replizierende Daten ....
04.07.2023 19:24:53 Verdichte zu replizierende Daten
04.07.2023 19:24:53 Entsperre Filiale 10 'Shopify' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff
04.07.2023 19:24:53 Replikation beendet.

 

Ich Denke hier passt alles, oder?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

beim Abgleich muss die Shopify-SKU mit der Artikelnummer übereinstimmen.

Ist das nicht der Fall müsste die Shopify-SKU manuell in das Feld "Alternative SKU" in den Webshopdaten eingetragen werden.

Am 4.7.2023 um 21:12 schrieb VAJONA Verlag:

Mir fällt auch auf, dass ich oben die ganzen Reiter gar nicht habe. 

Und Mandaten o.ä. kann ich ebenso nicht bearbeiten/erstellen.

Was genau ist hier gemeint? Der Screenshot ist aus den Webshopdaten für Shopware nicht Shopify

 

Shopify sieht so aus:

image.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

image.thumb.png.15679612a49d1505b71ec3d1035a8cd4.png

 

Laut dem Video, das auf Ihrer Seite ist, kann ich die Shopify Titel importieren. Aber der Button fehlt mir hier. Nennt sich Shopify-Einrichtungsassistent.

Und am Anfang des Videos sagt die Dame: Man muss dann den Mandanten verwalten. Aber solch einen Reiter besitze ich gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und gleich vielleicht noch eine Frage. In 1.7.1 habe Versender (Deutsche Post mit BüWa und DPD mit Pakete) eingetragen. Woher weiß das System, wann es wann nehmen muss? Und ebenso mit der Bezahlung. Wenn jemand zB mit PayPal bezahlt muss immer die Transaktionsnummer irgendwo auf dem Beleg stehen. Wie füge ich das ein bzw stelle es ein, dass es funktioniert? Ich habe bei 171 - Importreiter einige Häkchenoptionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 7.7.2023 um 16:12 schrieb VAJONA Verlag:

Und gleich vielleicht noch eine Frage. In 1.7.1 habe Versender (Deutsche Post mit BüWa und DPD mit Pakete) eingetragen. Woher weiß das System, wann es wann nehmen muss? Und ebenso mit der Bezahlung. Wenn jemand zB mit PayPal bezahlt muss immer die Transaktionsnummer irgendwo auf dem Beleg stehen. Wie füge ich das ein bzw stelle es ein, dass es funktioniert? Ich habe bei 171 - Importreiter einige Häkchenoptionen.

shopify ist bisher bei uns nicht im Einsatz, leider bald schon...

Was aber gleich ist: die Zuordnung zwischen Online-Shop und Vario.D.h. du musst die Zahlungs- und Versandbedingung unter der 1.7.1 (Filialen verwalten) mit denen aus dem Shop verknüpfen. Vario übernimmt dann die Informationen aus dem Shop. Unter Shopware kann man abhängig vom Gewicht eine Versandbedingung hinterlegen, ob dies unte shopify möglich ist - keine Ahnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das wird so nix werden, ich kann nur den Tipp geben sich das Ganze mit Hilfe einer Consulting Firma einrichten zu lassen. Die VARIO erfüllt einen Riesen Paket an Anforderungen, ist dadurch aber auch eben sehr komplex.

Wer das selber alles einrichten will, muss entweder über umfangreiche EDV Kenntnisse verfügen oder aber sich fachliche Hilfe suchen/einkaufen!

Hier im Forum können einzelne kleine Probleme gelöst werden, aber in keinem Fall ein Anwender von A-Z durch eine gesamte Systemeinrichtung geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

ich kann an dieser Stelle auch mit empfehlen, ggf. Support Punkte im Vario Online-Shop zu erwerben. In dem Zuge kann man einzelne Aspekte auch in Fernwartung begutachten. 

Ich möchte an der Stelle auch auf unser morgen stattfindendes Einsteigerwebinar aufmerksam machen. Eine Teilnahme könnte auch für Sie von Interesse sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Einsteigerwebinar - VARIO 8 Produkttour (webinargeek.com)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, 

 

alle Probleme im o. Bereich wurden geklärt, eine allgemeine Frage bleibt bestehen: Kann man auch einzelne Artikel in VARIO Importieren? Oder ist das immer nur gesamt möglich? Mir geht es darum, dass ich mache Titel jetzt von der Bezeichnung bei Vario angepasst habe, ich nicht will, dass die wieder verändert werden. Nicht dass es das jetzt umschreibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo va_jo_na,

direkt geht das nicht.
Du kannst alle abrufen und dann unter 9.7.1.1. die Daten exportieren.


image.png

Dann kannst in der Exceldatei, die Artikel löschen, die du nicht braucht.

Nun kannst du die Daten wieder importieren, validieren und einspielen.

Beste Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...