Zum Inhalt springen
  • 0

Skonto auf Gutschriften mit/ohne Warenrücknahme


RUTZiUS

Frage

Moin,

ich habe ein kleines Problem bei unserer Vario, wobei ich einfach nicht mehr weiterkomme. 
Wir benutzen je nach Situation bei uns im System die Warenrücknahme mit darauffolgender Gutschrift nach Retoure oder je nach Situation die GS mit/ohne Warenrücknahme. Bei letzteres geht es meistens um eine Preisgutschriften, weshalb der Beleg Warenrücknahme nicht benutzt wird. Dies zur Info, falls es mit meinem Problem zutun haben könnte.

Mein Problem ist nun folgendes:
Auf dem Ausdruck der GS mit/ohne Warenrücknahme der an die Kunden per Mail geschickt wird, wird kein Skonto angezeigt, während bei der Gutschrift nach Retoure der Skonto angezeigt wird.
Alle o.g. Belege greifen auf den Belegreport der Rechnungen zu. Trotzdem wird kein Skonto angezeigt.

Vielen Dank im Voraus an euch für jegliche Hilfe!

Hier ein Screenshot wie es bei unseren Rechnungen und der GS nach Retoure aussieht:
image.jpeg.3d57ee43efe761613690fdcd23068474.jpeg
Hier die Skontozeile aus dem Belegreport (bei allen gleich, da gleicher Belegreport) sowie die Einstellungen in den Parametern:
GS m. W
Skonto: [((<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">/100)*<ZAR."SKONTO">)] [vCurrency] =  [(<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">-((<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">/100)*<ZAR."SKONTO">))] [vCurrency]
GS o. W
Skonto: [((<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">/100)*<ZAR."SKONTO">)] [vCurrency] =  [(<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">-((<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">/100)*<ZAR."SKONTO">))] [vCurrency]
GS n. R
Skonto: [((<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">/100)*<ZAR."SKONTO">)] [vCurrency] =  [(<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">-((<KOPF_FUSS."BETRAGBRUTTOFREMD">/100)*<ZAR."SKONTO">))] [vCurrency]


GSmW.thumb.JPG.a0fd12cc2bca478ff2111a516c5c6753.JPGGSoW.thumb.JPG.98ab6a03f83ccf417e0c910b740b6b0c.JPGGSnR.thumb.JPG.b888646661c61937203430278b2be3c0.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin Andreas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Tatsächlich steht bei mir das gleiche wie bei dir in den Screenshots. Liegt hier das Problem, weil Belegart 1250 (GS n. Retoure) nicht erwähnt wird?
1. ZahlOnBeforePrint
2. procedure ZahlOnBeforePrint(Sender: TfrxComponent);
begin
       Zahl.visible := ((<Kopf_Fuss."PAYMENT_ZAHLUNGSINFOS"> <> '') or (<ZAHLUNGSART."TEXT"> <> '')) and ((<Kopf_Fuss."BELEGART"> <> '1100') and (<Kopf_Fuss."BELEGART"> <> '1200'));
end;

Gruß
RUTZiUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @RUTZiUS

tatsächlich ist es gut das die Beleg Art 1250 hier nicht enthalten ist.

Wenn Sie diese Zeile auskommentieren mit '//'  :

 // Zahl.visible := ((<Kopf_Fuss."PAYMENT_ZAHLUNGSINFOS"> <> '') or (<ZAHLUNGSART."TEXT"> <> '')) and ((<Kopf_Fuss."BELEGART"> <> '1100') and (<Kopf_Fuss."BELEGART"> <> '1200'));

wird danach das Skonto angedruckt? 

Gruß 

A. Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...