Zum Inhalt springen
  • 0

Immenses Problem - Hauptdatenbank wird nicht zurückgespielt


va_jo_na

Frage

Hallo

 

ich habe gestern meine Einzelplatzinstallation zu einer Serverinstallation umgesetzt. Habe alles extern zig mal gesichert. Nun will ich die Datei zurückspielen und nach 24 Stunden ist dies immer noch nicht geschehen. Ich habe Vario geschlossen, dann wieder geöffnet. Nur um dann die Meldung zu erhalten, das ein Problem mit der Datenbank auftritt Originaleldung database VARIO8 shutdown Wollen Sie die Pfadeinstellung überprüfen? 

Ich bitte um schnelle hilfe... 

 

Serversinstallation wurde vorgenommen wie beschrieben und hat auch gut geklappt. Nur, dass ich meinen Benutzer auf Neu wieder anlegen musste. Aber wie gesagt, alle Vario Daten habe ich zig mal gespeichert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor einer Stunde schrieb VAJONA Verlag:

Hallo

 

ich habe gestern meine Einzelplatzinstallation zu einer Serverinstallation umgesetzt. Habe alles extern zig mal gesichert. Nun will ich die Datei zurückspielen und nach 24 Stunden ist dies immer noch nicht geschehen. Ich habe Vario geschlossen, dann wieder geöffnet. Nur um dann die Meldung zu erhalten, das ein Problem mit der Datenbank auftritt Originaleldung database VARIO8 shutdown Wollen Sie die Pfadeinstellung überprüfen? 

Ich bitte um schnelle hilfe... 

 

Serversinstallation wurde vorgenommen wie beschrieben und hat auch gut geklappt. Nur, dass ich meinen Benutzer auf Neu wieder anlegen musste. Aber wie gesagt, alle Vario Daten habe ich zig mal gespeichert.

 

Jetzt sagt er mir, bei Adresse 02A5D... in Modul VARIO.exe gibt es eine Zugriffsverletzung. Lesen von Adresse 000000...7C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Längst geschehen... 

 

Arbeitsplatzinstallation bei mir ebenso und wer weiß, wie ich das jetzt geschafft habe, aber es funktioniert wieder alles. Ich habe das neue Update heruntergeladen und dann ging es. Daten sind ebenso wieder da.

 

Es wäre aber schön, wenn man eine Anleitung hätte, die aufzeigt wie man einen zweiten Arbeitsplatz installiert und man die Datensicherung via Parameter einstellen muss bei beiden Plätzen, damit wir uns nicht gegenseitig immer die Daten überspielen und beide Gleichzeitig arbeiten könnten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sorry aber immer noch das gleiche Thema, es gibt 1000 Hilfen von der Vario, wäre es nicht sinnvoller und auch einfacher sich diese mal anzuschauen:

dann könnte man noch schauen:

 

wie viele Hinweise soll denn das Forum noch liefern? Ist Google auch kaputt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...