va_jo_na Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Hallo Team, Ich möchte eine Versandbestätigung erstellen, aber aus irgendwelchen Gründen ist diese Definition einfach nicht speicherbar. Es ist ausgegraut und ich kann nur abbrechen. Alle gelben Kästchen fülle ich. Ratschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Die Mailing Definitionen sind nicht mehr der aktuelle Weg um Emails zu versenden. Nutzen Sie hierzu bitte Workflows: Workflows – VARIO Handbuch | VARIO (vario-software.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Oh, danke für die schnelle Antwort! Gibt es auch eine direkte Anleitung für das Versenden der Paketnummer die erstellt wird? Wir arbeiten einmal mit BÜWA und einmal mit DPD zusammen. Und je nach Gewicht müsste dann dementsprechend gesendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Sie können die Paketnummer als Platzhalter setzen innerhalb des Workflows. Die entsprechende Anleitung hatte ich im obigen Beitrag verlinkt. Wenn Sie im letzten Schritt der Einrichtung des Workflows auf "Feld Template einfügen" klicken, können Sie für den Email Text entsprechend Platzhalter setzen. Die Informationen für die Paketnummer befinden sich in der Tabelle PAK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Dankeschön! Und bei Bedingung? Muss ich hier etwas beachten? Bei Regel habe ich drin: neue Gruppe - 1 Tabelle: Paket Feld: Paketnr Operator: leer Rest auch alles leer. Und REL-SQL und Regel-Skript ist bei mir auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Unter Typ stellen Sie ein beispielsweise Lieferschein nach Buchung. Wenn Sie nicht nach Lieferbedingungen etc. einschränken wollen brauchen Sie keine Bedingung. Als Aktion wählen Sie eMail senden oder Beleg per eMail senden. In den Email Text fügen Sie den Platzhalter zu ihrem Text ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Paketversand ausgehend und Paket erstellt (einmalig pro Beleg) ist auch okay? Es handelt sich um die Webshop-Importe, die wir abfertigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Das würde auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Okay super. Dankeschön für die rasche Hilfe! Eine Frage noch: Kann man WEBSHOP-IMPORTE einzeln abfertigen? Oder geht das nur in einem Schub? Denn wir arbeiten mit Vorbestellungen, und da wäre es schön, wenn man die Vorbestellungen erstmal nicht mit bearbeitet, bis der Moment gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Der Webimport ist generell auf eine automatische Ausführung nach einem von Ihnen gewählten Turnus ausgelegt. Sie können auch einzelne Belege "stehen" lassen indem Sie diese beim Abarbeiten in der vorigen Abfrage auf "ignorieren" stellen. Ich würde aber nicht empfehlen zu viele Aufträge im Import "hängen" zu lassen. Hier ist es ratsam solche Vorbestellungen in der Vario zu verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Also Sie meinen in VARIO Manuell eingeben? Das haben wir bisher gemacht und ist leider, leider viel zu zeitintensiv. Oder wie genau meinen Sie das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gerd Müller Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Er meinst das Lieferdatum auf einen späteren Zeitpunkt (2.1 Belege verwalten; Auftrag stornieren, Lieferdatum ändern) oder Auftrag nur stornieren und auf die Bestellung zur Vorbestellung zu waren (würde ich bevorzugen, dann kann man sich diese Belege anzeigen lassen und findet diese schneller). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Okay, dann versuche ich das Mal. Ich hätte noch eine Frage um überhaupt in den Versuch zu kommen. Ich bin im Fenster 9,7,4, und bin auf "Jetzt Abarbeiten" gegangen. Angeblich hat er Aufträge und Adresse importiert. Aber irgendwie find ich die nirgends ... Auch nicht bei 2.1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gerd Müller Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Schon mal geschaut, ob es beim Import zu Fehlern gekommen ist (ebenfalls in der 9.7.4 unter Fehler/Probleme) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Also der Reiter ist Leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gerd Müller Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Was sagt denn der Reiter "Verlauf"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Da steht etwas: "Beleg ignoriert" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gerd Müller Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Dann stimmt irgendetwas in den Einstellungen nicht / ist was falsch zugeordnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Und wie finde ich das jetzt raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Ich sehe auch, dass nun auch keine Preise mehr dastehen. Was davor mit einem Preis von ...€ ausgewiesen war, ist nun leer. Ich habe beim Replizieren nur Download eingestellt. Bewusst, weil es mir meinen ganzen Shopify durcheinandergebracht hat. Also da hat es Sachen hochgeladen, die so nicht geplant waren. Liegt das daran? Bei Repliziere und Filialeinstellung habe ich Download eingegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gerd Müller Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Der Onlineshop ändert keine Preise in den Stammdaten Artikel von Vario. Sollten im Shop Sonderpreise eingetragen sein, dann werden die im Beleg direkt übergeben. Es gibt in Vario viele Bereiche, die man vorab einstellen muss, damit die Übergabe reibungslos funktioniert. Ansatz wäre: 1.7.1 Filialen verwalten, hier die Punkte Import, Bestellstatus, Liefer/Zahlungsbedingungen mit den richtigen Werten füllen. Ist unter Webshop auch die Replikationsart auf nur Download gestellt? Wenn du die rs.exe ausführst, werden dir dann dort Belege angezeigt, die importiert werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Unter dem Reiter Import: Liefer/Zahlbeding. sind leer Replikation ist nur auf Download gestellt, richtig. Kann ich etwas verändern an den einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Hallo, kann mir hier jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 2. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2023 Hallo, ich würde gern nochmal nach Hilfe bitten wollen. Leider lassen sich die Bestellung nicht abarbeiten. Leider habe ich keine weitere Hilfestellung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Barb Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 Läuft der Webshopimport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 va_jo_na Geschrieben 3. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 vor einer Stunde schrieb M. Barb: Läuft der Webshopimport? J, also alle neuen Bestellungen sehe ich bei IMPORT-Stapel-Belege aufgeführt. Und ich kann auch auf das abarbeiten klicken, aber dann passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
va_jo_na
Hallo Team,
Ich möchte eine Versandbestätigung erstellen, aber aus irgendwelchen Gründen ist diese Definition einfach nicht speicherbar. Es ist ausgegraut und ich kann nur abbrechen. Alle gelben Kästchen fülle ich. Ratschlag?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
30 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.