Zum Inhalt springen
  • 0

Mailing-Definition 1.9.9. nicht speicherbar


va_jo_na

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Oh, danke für die schnelle Antwort! 
Gibt es auch eine direkte Anleitung für das Versenden der Paketnummer die erstellt wird? 
Wir arbeiten einmal mit BÜWA und einmal mit DPD zusammen. Und je nach Gewicht müsste dann dementsprechend gesendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sie können die Paketnummer als Platzhalter setzen innerhalb des Workflows. Die entsprechende Anleitung hatte ich im obigen Beitrag verlinkt.

Wenn Sie im letzten Schritt der Einrichtung des Workflows auf "Feld Template einfügen" klicken, können Sie für den Email Text entsprechend Platzhalter setzen. Die Informationen für die Paketnummer befinden sich in der Tabelle PAK.

 

image.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Unter Typ stellen Sie ein beispielsweise Lieferschein nach Buchung. Wenn Sie nicht nach Lieferbedingungen etc. einschränken wollen brauchen Sie keine Bedingung. Als Aktion wählen Sie eMail senden oder Beleg per eMail senden. In den Email Text fügen Sie den Platzhalter zu ihrem Text ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay super. Dankeschön für die rasche Hilfe!
Eine Frage noch: Kann man WEBSHOP-IMPORTE einzeln abfertigen? Oder geht das nur in einem Schub? Denn wir arbeiten mit Vorbestellungen, und da wäre es schön, wenn man die Vorbestellungen erstmal nicht mit bearbeitet, bis der Moment gekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Webimport ist generell auf eine automatische Ausführung nach einem von Ihnen gewählten Turnus ausgelegt. Sie können auch einzelne Belege "stehen" lassen indem Sie diese beim Abarbeiten in der vorigen Abfrage auf "ignorieren" stellen. Ich würde aber nicht empfehlen zu viele Aufträge im Import "hängen" zu lassen. Hier ist es ratsam solche Vorbestellungen in der Vario zu verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Er meinst das Lieferdatum auf einen späteren Zeitpunkt (2.1 Belege verwalten; Auftrag stornieren, Lieferdatum ändern) oder Auftrag nur stornieren und auf die Bestellung zur Vorbestellung zu waren (würde ich bevorzugen, dann kann man sich diese Belege anzeigen lassen und findet diese schneller).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, dann versuche ich das Mal. 

Ich hätte noch eine Frage um überhaupt in den Versuch zu kommen. 

Ich bin im Fenster 9,7,4, und bin auf "Jetzt Abarbeiten" gegangen. Angeblich hat er Aufträge und Adresse importiert. Aber irgendwie find ich die nirgends ... Auch nicht bei 2.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich sehe auch, dass nun auch keine Preise mehr dastehen. Was davor mit einem Preis von ...€ ausgewiesen war, ist nun leer. Ich habe beim Replizieren nur Download eingestellt. Bewusst, weil es mir meinen ganzen Shopify durcheinandergebracht hat. Also da hat es Sachen hochgeladen, die so nicht geplant waren. Liegt das daran? Bei Repliziere und Filialeinstellung habe ich Download eingegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der Onlineshop ändert keine Preise in den Stammdaten Artikel von Vario. Sollten im Shop Sonderpreise eingetragen sein, dann werden die im Beleg direkt übergeben.

Es gibt in Vario viele Bereiche, die man vorab einstellen muss, damit die Übergabe reibungslos funktioniert.

Ansatz wäre: 1.7.1 Filialen verwalten, hier die Punkte Import, Bestellstatus, Liefer/Zahlungsbedingungen mit den richtigen Werten füllen. Ist unter Webshop auch die Replikationsart auf nur Download gestellt?

Wenn du die rs.exe ausführst, werden dir dann dort Belege angezeigt, die importiert werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...