Zum Inhalt springen
  • 0

Ebay Verkaufs Import


Wohni

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag @Wohni,

zunächst können Sie in Ihren Filialeinstellungen (1.7.5.) Ihren eBay Account hinterlegen und verknüpfen.
Hierzu empfehlen wir unser Handbuch, welches Sie mit der F1 - Taste aufrufen können. Andernfalls können Sie auch gerne auf uns zu kommen. 

Sobald Ihr Account in Ihrer Onlinefiliale hinterlegt ist, können Sie bestehende Auktionen aus eBay zurücklesen, bzw. neue Produkte in eBay hochladen.
Zur Unterstützung steht Ihnen ebenfalls in Kürze ein Tutorial - Video in unserem Tutorial - Center zur Verfügung. 

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. 

mit freundlichen Grüßen

Christian Berger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Berger,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja ich habe es über die Hilfe gefunden, ging dann doch ganz einfach :-). Jetzt hoffe ich, dass die Bestellungen importiert werden.

 

Also danke vielmals und ein schönes Wochenende.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Wohni,
 

es freut mich, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Bitte beachten Sie, dass um Bestellungen aus Onlineportalen abzuholen, sogenannte Replikationen laufen müssen. Dies sind Dienste die einen Abgleich Ihres ERP-Systems und den verschiedenen Vertriebskanälen ermöglichen.
Diese finden Sie in Ihrem VARIO - Programmverzeichnis. Diese können Sie z. B. nur für den Download Ihrer Bestellungen aktivieren. 

Bei etwaigen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

11-08-_2017_13-36-19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Berger,

 

danke für den Hinweis. Ich habe nun die Replikation durchgeführt. Leider kann ich die Bestellungen jedoch nicht finden. Ich muss diese doch unter Verkauf und Belege 2.a verwalten suchen, oder ?

 

Viele Grüße

 

AnikeWachter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Wachter,

ja, dies wäre ein Weg die Bestellung zu finden. Ein anderer Weg wäre STRG + U zu drücken, um in unsere Belegübersicht zu gelangen. (In unseren Parametern können Sie diese auch fest in die Toolbar einblenen, siehe Screenshot 1)

Um die Bestellungen zu verarbeiten muss neben unser Replikation, der Webshopimport aktiviert werden. Diese Programme sollten durchgängig laufen. Den Webshopimport können Sie über den Menüpunkt 9.1.4. aufrufen.

Hier ein Tipp: Erstellen Sie eine weitere Verknüpfung der VARIO.exe. In dem Sie einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung ausführen, können Sie die Eigenschaften aufrufen. Ergänzen Sie nun den "Ziel - Pfad" mit "-Webimport". Somit haben Sie eine separate Instanz des Importes, die simultan zu Ihren anderen Diensten laufen kann. (Scrennshot 2)

Sobald die ersten eBay - Bestellungen abgerufen werden, müssen sogenannte Liefer - und Zahlungsmappings angelegt werden. Die ersten Belege werden in Ihrem Import in einen Fehler laufen, mit dem Hinweis diese Mappings zunächst in Ihrer Filiale (1.7.5.) anzulegen. 

Diese Zuweisung dient der Referenz zwischen unseren Liefer - und Zahlungsbedingungen und den Einstellungen aus eBay. Insofern Sie Fragen zu den Mappings haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

mit freundlichen Grüßen 

Christian Berger

 

11-08-_2017_16-20-05.jpg

11-08-_2017_16-14-48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Herr Berger,

 

danke für die Rückmeldung, allerdings habe ich jetzt ein erneutes Problem. Seit Freitag, sind alle Artikel verschwunden, als es sind nicht so viele, aber auch wenn ich neue Artikel anlege sind diese nicht mehr auffindbar. Kann das mit dem Verbinden des Ebay Shops zusammen hängen bzw. mit dem Hochladen der Baumstruktur von Ebay?

 

Danke vielmals für Ihre Bemühungen.

 

Freundliche Grüße

 

ANika Wachter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Wachter,

wo sind die Artikel verschwunden? In eBay oder in der Artikelsuche in Vario?
Schauen Sie bitte mal unten im Suchfenster der Artikelsuche, ob Sie dort irgendwelche Filter gesetzt haben, und nehmen Sie die raus.

S+70qEAP6coTAAAAABJRU5ErkJggg==


Mit freundlichen Grüßen

Frank Wolter
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo

ich versuche auch gerade meine ersten eBay Bestellungen zu importieren.

Leider gibt es keine ausführliche Anleitung zum Thema eBay Bestellimport. Ich weiß z.B. nicht, was es mit den ganzen Reitern auf sich hat. Was bedeutet  Email Warteschlange abarbeiten oder Email Warteschlange usw.

Mir wird zwar angezeigt, dass 64 Bestellungen importiert wurden, finde sie unter Aufträge aber nicht. Ein einziger wird mir angezeigt.

Ich habe den automatischen Abruf aktiviert, allerdings scheint mir dass mein ganzes Programm lahm zu legen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 2 Stunden, sagte Petra:

Hallo

ich versuche auch gerade meine ersten eBay Bestellungen zu importieren.

Leider gibt es keine ausführliche Anleitung zum Thema eBay Bestellimport. Ich weiß z.B. nicht, was es mit den ganzen Reitern auf sich hat. Was bedeutet  Email Warteschlange abarbeiten oder Email Warteschlange usw.

Mir wird zwar angezeigt, dass 64 Bestellungen importiert wurden, finde sie unter Aufträge aber nicht. Ein einziger wird mir angezeigt.

Ich habe den automatischen Abruf aktiviert, allerdings scheint mir dass mein ganzes Programm lahm zu legen.

Vielen Dank!

Habe jetzt etwas unter: "Importe" in der Hilfe gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...