Zum Inhalt springen
  • 0

TinyMCE Editor läuft irgendwie nicht.


Hampel

Frage

Hallo. Wenn ich Texte bearbeiten möchte, wird bei mir kein Editor angezeigt. Muss man den Tiny MCE Editor irgendwie installieren oder wie bekomme ich den ans Laufen?

Ich habe auch schon versucht, in der Parameterverwaltung unter dem Punkt Webshop "TinyMCE als HTML Editor verwenden" (unter 1.9.1) an- bzw. auszuschalten. Da gab es keine Änderung?

Was mache ich falsch bzw. was könnten die Fehler sein?

Vielen Dank.

MFG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Marcel,

prüfe bitte, ob Du diese Internetadresse aufrufen kannst und in der Firewall auch freigegeben ist / ggf. mit dem EDV´ler bitte abstimmen.
Die Gegenprüfung dazu von einem alternativen Rechner ausführen, der nicht im Firmennetzwerk/Firewall installiert ist.

https://tinymce.vario-software.de/

Zusätzlich muss das aktuelle Sicherheitszertifikat auch eingerichtet sein

 

image.png

 

image.png

 

image.png

 

image.png

 

Hier kann am besten auch der EDV´ler dies umsetzen.

Gruß J.Kilian

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo. Also die Seite https://tinymce.vario-software.de ist erreichbar. Kommt zwar nur eine weiße Seite, dass soll aber so richtig sein. Der TinyMCE ist im Vario auch angeschaltet unter Parameter und Webshop.

Mit dem Sicherheitszertifikat weiß ich nicht so richtig. Bei mir sieht das anders aus, als bei Ihnen. Die Verbindung ist aber sicher (steht da).

Mir wurde gesagt, dass der TinyMCE separat installiert werden muss, wenn man Vario als Freeedition verwenden.

Das scheint eine falsche Info zu sein, wie ich das hier sehe.

Nochmal als Hinweis: wenn ich z.B. im Artikel bin, dann auf Webshopdetails gehe und dann die Filiale doppelt klicke, öffnet sich ja ein extra Fenster. Dort gibt es den Reiter Texte. Dann kann man unterscheiden zwischen Beschreibung und Kurzbeschreibung und dort weiter unten müsste man doch die Felder für Fett, kursiv, unterschrichen usw... sehen. Bei mir ist da ein großes weißes Feld, sonst nix.

Gibt es noch eine weitere Idee?

Vielen Dank für Ihre erste Antwort.

PS: Ihr letztes Bild mit den 2 roten Pfeilen drauf. Was soll das aussagen?

Soll ich diese Infos hier posten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.7.2021 um 08:31 schrieb andrejohn:

nachdem ich nun auf einen anderen Server umgezogen bin, fiel mir auf das ich einen Schritt vergessen habe:

Um unter Windows 2019 Server den TinyMCE zum laufen zu bekommen:

1) in der Firewall nochmals die Vario.exe manuell freigeben

2) In den Internetoptionen unter vertrauenswürdige Sites den Eintrag "https://tinymce.vario-software.de" hinzufügen.

 

vielleicht hilft es ja noch anderen :)

das schon versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr geehrter Herr Schiemann,

ich habe nicht geglaubt, dass ich sowas zu einem fremden Mann mal sagen werde, aber ich liebe Sie!

Punkt 1 hat es zwar noch nicht gebracht, aber nach dem Punkt 2 geht es nun.

Vielen Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und auf mein Problem geantwortet haben.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.

  • Daumen hoch 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...