Zum Inhalt springen
  • 0

Anzahl der Komponenten in Baugruppen verändern


andem

Frage

Ich möchte eine Baugruppe "Wartung". Die Wartung soll die Komponenten Arbeitszeit und Kilometerpauschale beinhalten.

Da die Anzahl der Kilometer zum Kunden abweichen möchte ich bei Angebotserstellung auswählen wie viele Kilometer Anfahrt notwendig sind. Dementsprechend soll sich der Preis der Wartung verändern. Ist dies abbildbar? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit dies in VARIO durchzuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du kannst dies wie von dir beschreiben durchführen.

Bei der Erfassung des Angebotes unter 2.1 im Reiter "Positionen" nach Eingabe des Baugruppenartikel unter dem Reiter "Sonderfunktionen Positionen" --> "Sonstiges" --> Baugruppe bearbeiten kannst du sowohl die Stückzahl (währe hier wohl Kilometer), sowie Einzelpreise oder sogar andere Artikel zur Baugruppe hinzufügen oder entfernen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hoffe, dass die 8.5 da Verbesserungen mit sich bringt. Das Baugruppensystem ist sehr steif und lässt sich schwer anpassen. Tolle Möglichkeit etwas anzupassen, aber die schnelle Anpassbarkeit ist eher schlecht.

Wollte es bei mir als Baugruppe mit einer Bezeichnung und mehrere sich ändernde Artikel anlegen die wiederum geänderte Stückzahlen haben können. Da bin ich schneller mit Excel und im Designer muss nicht alles umgeschrieben werden, weil das ausblenden von Artikeltexten extreme leere im Angebot produziert. 🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...