Zum Inhalt springen
  • 0

Gambio Update 4.0 auf 4.8


pampera-shop

Frage

Hallo Gambio, bw. Vario Nutzer,

es gibt einige Beiträge zur neuen API und trotzdem stellen sich mir grundlegende Fragen zur Umstellung eines bestehenden Shops.

Im Demo Video wird nur kurz auf bestehende Shops und dessen Update ein gegangen.

Ist es richtig das ich eine komplett neue Webshop Filiale anlegen muss?

Bedeutet dies im Umkehrschluss, das ich vorher meine alte Filiale/Replikation auf nicht veröffentlicht stellen muss?

Bei der neuen Einrichtung übergehe ich ausschließlich Punkt5 (Artikel)?

Alles vorher, wie zb. Kategorien hole ich frisch ab!?

Danke für eure Tips.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo!

Ja, es ist nötig eine neue Filiale anzulegen. Sie können dabei auch ihre alte Filiale kopieren, ebenso Webshoptexte etc. Sie müssen in der alten Filiale nichts aus der Veröffentlichung rausnehmen. Sie können eine neue Replikation nur für die neue Gambio Filiale anlegen. Da mit der neuen Filiale auch neue Webshopdaten angelegt werden, können Sie differenziert in beiden Filialen veröffentlichen - respektive die alte einfach nicht mehr nutzen.

Generell aber ist es notwendig, den Webshop zu leeren. Es gibt keinen direkten Migrationsweg von Gambio 4.0 zu 4.8. Das bedeutet, dass folgendes aus dem Webshop entfernt und wieder neu mit der neuen Filiale hochgeladen werden muss:

1. Artikel

2. Kategorien

3. Attribute/Attributwerte

4. im Idealfall Bilder

Es ist dringend zu empfehlen, zunächst mit einem Testshop (gellerte Kopie des Live Shops) zu arbeiten um zu testen und Zeit für die Befüllung zu haben.

Die Kategorien können Sie aus der alten Filiale per Drag and Drop in die Neue übernehmen. Öffnen Sie dazu zweimal die Kategorieverwaltung nebeneinander (Neu und Alt) und ziehen sie die Kategoriestruktur von der alten Kategorieverwaltung in die Neue.

Wichtig! Wir holen nichts aus dem Shop ab. Dieser ist im Idealfall wie beschrieben leer. 

Wenn Sie detailliertere Fragen oder Hilfestellungen benötigen, können Sie gerne den Support (mit Support Punkten) in Anspruch nehmen. Alternativ beraten Sie hierzu auch unsere Kundenberater mit Rat und Tat sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...