Zum Inhalt springen
  • 0

Vario8 Fehler bei Shopware6 Anbindung / Zugriffsverletzung


Hampel

Frage

Hallo. Ich habe ein Problem, was jetzt bei 2 unterschiedlichen Produkten aufgetretten ist.

Ich habe einen Artikel mit 6 Varianten. Ich kann alles ganz normal mittels Replikationsdienst in den Shopware 6 laden.

Wenn ich dann (und ich weiß nicht, wann genau dieser Fehler auftritt) im Vario danach vom Variantenhauptartikel die Webshopdaten bearbeiten will und auf die Shopware 6 Zeile klicke, dann kommt folgende Nachricht / Hinweis / Fehler: "Keine Zuordnung für die Unicode-Zeichen in der Multibyte-Zielcodeseite vorhanden".

Ich kann dann zwar trotzdem in den Artikel rein, wenn ich dann aber wieder mit OK beenden will (bei Abbrechen kommt die Meldung auch) kommt folgende Meldung:

Zwischenzeitlich hat sich die externe Referenz geändert, weil der Artikel durch den Replikationsserver hochgeladen und eine (neue) externe Referenz bekommen hat....

Nun kann ich angeben, ob er die alte oder die neue Referenz nehmen soll (in meinem Fall sind beide gleich, was schon wieder komisch ist).

Danach kommt dann der eigentliche Fehler:

Zugriffsverletzung bei Adresse 0524418C in Modul 'Vario8.exe'. Lesen von Adresse 00000140.

 

Meine Idee wäre jetzt, dass ich die Verknüpfung bei dem Artikel zwischen Vario und Shopware nochmal lösche und den Artikel mit allen Varianten nochmal neu unter einer neuen Referenz hochlade. Ich bekomme ja aber die externe Referenz beim Hauptvariantenartikel nicht gelöscht, da diese Fehlermeldung komme.

 

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann bzw. was das sein könnte?

Vielen Dank.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 3.8.2023 um 12:22 schrieb FWT GmbH:

Die Fehlermeldung wurde von uns auch schon gemeldet und VARIO hat ein Ticket angelegt.

Die Änderungen lassen sich aber trotzdem speichern bzw. werden übernommen.

Guten Morgen, gibt es schon irgendwelche Rückmeldungen von der Vario?

LG Uwe Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...