Zum Inhalt springen
  • 0

Standardlager für Kommissionierscheine


L.Chart

Frage

Ich habe folgende Frage für die Einzelkommissionierung.

Wir haben unter Lagerkreise verwalten (1.5.1) als Vorgabe Lager für Ausgansbelege unser Hauptlager (2) hinterlegt. Wir haben nun allerdings für eine Baugruppe ein zusätzliches Lager hinzugefügt (Lager 7).

Jetzt kommen wir zu meiner Frage, sobald ich ein Kommissionierschein verarbeite, nimmt Vario natürlich automatisch Lager 2 für den Ausgangsbeleg, obwohl die Bestände in 7 sind. Bedeutet ich muss eine Lagerumbuchung von Artikel XY von Lager 7 in Lager 2 durchführen oder den Kommissionierschein auf Lager 7 ändern, damit ich die Kommissionierung abscannen kann.

Bedeutet, dass der Kollege, der die Kommissionierung macht, erstmal schauen muss, wo Artikel XY eingelagert wurde und dementsprechend den Kommissionierschein auf besagtes Lager manuell ändern muss, oder gibts es da eine automatisierte Option?

 

Vielen Danke schon mal vorab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo L.Chart,

Deine Idee mit dem extra Baugruppenlager ist doch vollkommen in Ordnung 😊

Achte bei der Auftragserfassung darauf, dass korrekte Lager zu verwenden, danach werden folgend die Kommissionierung und der Warenausgang mit dem hinterlegten Lager des Auftrages ausgeführt.

image.png

Der Kollege muss also für die Kommissionierung nicht entscheiden, welches Lager maßgebend ist, es wird schon bei der Auftragserfassung definiert.

image.png

image.png

 

Gruß
Jörg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Jörg,

das ist schlüssig.

Jetzt gehen wir mal davon aus der Kollege das abundan übersieht in der Auftragserfassung, dann wäre es doch eigentlich besser man hätte eine Art Pop-up-Fenster, dass dir sagt, halt Stopp in dem Lager ist kein Bestand hinterlegt. Man könnte auch eine Automatisierung einbringen, indem direkt das Lager mit Bestand des ausgewählten Artikels genommen wird, sodass derjenige weniger Denken muss, der die Auftragserfassungen macht.

So als kleiner Verbesserungsvorschlag bzw positive Kritik.

Mit freundlichem Gruß,

Lukas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...