Zum Inhalt springen
  • 0

Memofeld unsichtbar, wenn es immer den gleichen Wert enthält


Grayworks

Frage

Hallo,

 

Wir haben ein Memofeld bei den Positionen, wo für jede Position die Warennr ausgegeben wird, in dem speziellen Fall, dass alle Positionen den gleichen Wert haben, soll das Memofeld unsichtbar bleiben, wenn der Wert auch nur einmal anders ist, soll es angezeigt werden.

Alternativ: für alle Positionen mit dem gleichen Wert wird das Feld unsichtbar gemacht, für Positionen deren Wert nur einmal vorkommt, wird das Feld sichtbar.

 

wie bewerkstelligen wir das,

Grüße,

Grayworks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo @Grayworks

das ist nicht ganz einfach und es gibt nicht nur eine Lösung dafür.

1.)  man muss zunächst die Positionen zählen, danach die Positionen der Warengruppen, sind diese identisch braucht man die Ausgabe der Warengruppe nicht.

2.) man zählt wie viel man von welcher Baugruppe in den Positionen hat, hat man davon mehr als ein Ergebnis > 0 gibt man die Warengruppe aus 

für den zweiten Weg wäre es interessant zu wissen wie viele Warengruppen sind es .... 1-2 oder 20-30 ....

Es gibt sicher auch noch andere Lösungen die sind mir jetzt eingefallen.

Das "Schwierige" daran ist die Positionen und oder die unterschiedlichen vorkommenden Warengruppen zu zählen.

Das müsste ich mir selber ansehen wie man das am schnellsten bewerkstelligt.

Hierfür würde ich eine Datensicherung benötigen mit einem Beleg wo nur eine Warengruppe vorkommt und ein Beleg wo mehrere Warengruppe vor kommen.   

Das ganze würde ich mal schätzen ist mit einem Aufwand von ca. 2h + - verbunden.

Sollte wer eine bessere Lösung haben, gerne hier schreieben.

Gruß 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...