Zum Inhalt springen

Beleg in Produktionsauftrag übernehmen - Button fehlt


Gerd Müller

Empfohlene Beiträge

Vario Version: 8.4.42.24.60140

Kaufversion inkl. Modul Produktion Pro

Wir versuchen uns gerade an dem Modul Produktion. Laut Handbuch gibt es dann einen Button "Beleg in Produktionsauftrag übernehmen". Dies ist bei uns aber nicht gegeben. Der Artikel ist ein Produktionsartikel und ich kann händisch einen Produktonsauftrag unter der 4.6.1 mit diesem Artikel anlegen und auch eine Produktion durchführen. Ist das Handbuch falsch oder habe ich irgendwo einen Haken bei den Einstellungen vergessen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2023 um 13:23 schrieb Gerd Müller:

Vario Version: 8.4.42.24.60140

Kaufversion inkl. Modul Produktion Pro

Wir versuchen uns gerade an dem Modul Produktion. Laut Handbuch gibt es dann einen Button "Beleg in Produktionsauftrag übernehmen". Dies ist bei uns aber nicht gegeben. Der Artikel ist ein Produktionsartikel und ich kann händisch einen Produktonsauftrag unter der 4.6.1 mit diesem Artikel anlegen und auch eine Produktion durchführen. Ist das Handbuch falsch oder habe ich irgendwo einen Haken bei den Einstellungen vergessen?

 

Die Möglichkeit aus einem Auftrag direkt in einen Produktionsauftrag zu übernehmen gibt es bei Produktion Pro nicht.

Ich frage aber intern nach ob das so beachsichtigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir hatten letztens eine Telko mit unserem Berater bei Vario und haben dieses Thema angesprochen, weil wir nicht verstehen, warum ein gekauftes Modul, das sich Pro nennt, dann Grundfunktionen nicht mehr hat. Neben diesem Thema waren noch andere Klärungspunkte wie z.B. warum wir nun kein Lager mehr als GS-Lager anwählen dürfen (die Checkbox ist nach einem Update verschwunden), warum wir beim Artikel keine Mindest- und Sollbestände mehr eintragen können (die beiden Spalten sind auch nach einem Update nicht mehr vorhanden (und noch einige Punkte mehr).

Wir warten nun auf Antwort, mal schauen, wann diese dann kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gerd Müller:

Wir hatten letztens eine Telko mit unserem Berater bei Vario und haben dieses Thema angesprochen, weil wir nicht verstehen, warum ein gekauftes Modul, das sich Pro nennt, dann Grundfunktionen nicht mehr hat. Neben diesem Thema waren noch andere Klärungspunkte wie z.B. warum wir nun kein Lager mehr als GS-Lager anwählen dürfen (die Checkbox ist nach einem Update verschwunden), warum wir beim Artikel keine Mindest- und Sollbestände mehr eintragen können (die beiden Spalten sind auch nach einem Update nicht mehr vorhanden (und noch einige Punkte mehr).

Wir warten nun auf Antwort, mal schauen, wann diese dann kommen wird.

ich warte auch auf Ihre Rückmeldung, da wir stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir auf VARIO wechseln.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...