Zum Inhalt springen
  • 0

Auf einer Bestellung die KOM. sichtbar machen


Anwender001

Frage

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:  Ein Kunde bestellt bei mir einen nicht Bestandsgeführten Artikel. Ich erstelle eine AB. Durch den Artikel den der Kunde bei mir kauft, wird automatisch ein Produktionsvorschlag erzeugt über das Produktionsteil. Das Material um dieses Teil zu fertigen muss ich separat einkaufen da nicht am Lager.

Bei jeder Bestellung ist ja fast immer ein Auftrag dahinter. Kann man das System nicht einstellen, dass mir auf der Bestellung für meinen Produktionsauftrag nicht auch noch die dazugehörige Kommission  angezeigt wird?

Beispiel:  Ein Kunde ANWENDER  kauft bei mir ein Dreieck aus Vierkantrohr. Er bekommt eine AB. Die Dreiecke sind auftragsbezogen müssen vor Ort gefertigt werden. Das Material liegt nicht am Lager und muss bei meinem Lieferanten bezogen werden. Nun habe ich eine AB Nummer und eine Bestellnummer. Ist es möglich, dass auf dem BESTELLSCHEIN die AB Nummer und der KUNDE  ANWENDER mit auf der Lieferantenbestellung angezeigt werden können und wenn ja, wie kann ich das einstellen?

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von Anwender001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...