Zum Inhalt springen

Verschiedene Mandanten und Pfadeinstellungen


JKI

Empfohlene Beiträge

Ich habe verschiedene Mandanten eingerichtet... - diese funktionieren soweit auch korrekt. Die Mandanten werden über Verknüpfungen "-m xxx" gestartet.
Soweit - so gut... nun habe ich aber immer wieder das Problem, dass die Pfade durcheinander kommen... : Ich starte Mandant 001 und kontrolliere die Pfade (alles passt...) - dann startet ich Mandant 2 (dort sind die Pfade das Mandanten 001 hinterlegt...) - ok wird korrigiert.
Und dann passiert plötzlich folgendes, dass nach einem Neustart der Mandant 001 die Pfade des Mandanten 002 eingetragen hat... und umgekehrt.

Für mich sieht es so aus, dass die Pfade (insbesondere die angepassten Pfade für Backup und Reporte) jeweils vom letzten Mandanten angezogen und im aktuell gewählten Mandanten überschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang wäre noch zu erwähnen, dass es sinnvoll wäre, dass beim Anmeldedialog des jeweiligen Mandanten auch nur der Benutzer vorbelegt wird, der auch bei diesem Mandanten verfügbar ist. (bzw. zuletzt aufgerufen wurde).
Momentan ist es so, wenn M1 - Benutzer M1-1 gestartet wurde... später mal M2 aufgerufen wird, dann wird im Anmeldedialog (M2) Benutzer M1-1 vorbelegt - obwohl es diesen natürlich im Mandaten M2 gar nicht gibt....

Bearbeitet von JKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen,

vielleicht noch mal als Anmerkung, dass es sich hierbei nicht um eine Kleinigkeit handelt. Wer verschiedene Mandanten benutzt, muss sich bewusst sein, dass er permanent seine 

von Vario geschriebenen Backups zerstören kann. Durch die nicht korrekten Pfadangaben, werden diese ebenfalls in falsche Ordner geschrieben. 

Der Fehler wurde von mir am 19.Januar ursprünglich gemeldet. Seitdem wurden mehrere neue Versionen veröffentlicht, die allerdings nicht dieses essentielle Problem beheben.

Leider.

Gruss

Marcel Siegert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...