Zum Inhalt springen
  • 0

Automatisierter Abruf von Auswertungen


HotSpace-User

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Bernartz,

genau das habe ich bereits versucht, bin allerdings leider gescheitert einen Workflow einzurichten der folgendes macht:

Es soll eine Auswertung über alle Belege gemacht werden, die nicht mindestens Status 5 haben und das ganze als Datei abspeichern.

Das automatisiert zu einer bestimmten Zeit, um dann die Datei immer vorliegen zu haben.

Die SQL-Abfrage ist nicht das Problem, die hab ich hinbekommen ohne weiteres. Aber der Automatisierungsprozess ist mir leider über die workflow-Funktion nicht gelungen.

Vielleicht hast du ja eine Lösung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wo hängt es denn konnte kein Workflow erstellt werden?

Name Test

Typ  Task gesteuert    SQL Auswertung

zeitregel

hm habe es selber mal probiert, da scheint was nicht zu stimmen

es fehlt die Möglichkeit die SQL anzugeben, habe den Support informiert.

da müssen wir warten, die sind da immer recht flott !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 11.10.2023 um 12:28 schrieb Bernartz:

wo hängt es denn konnte kein Workflow erstellt werden?

Name Test

Typ  Task gesteuert    SQL Auswertung

zeitregel

hm habe es selber mal probiert, da scheint was nicht zu stimmen

es fehlt die Möglichkeit die SQL anzugeben, habe den Support informiert.

da müssen wir warten, die sind da immer recht flott !

gibt es schon eine Rückmeldung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo HotSpace-User, Hallo Herr Bernartz,

die Funktion des Taskgesteuerten Workflow mit Ausgabe einer SQL ist so angedacht, dass der Aufbau der SQL in der freien Auswertung unter 8.0.0 erstellt und dort mit einem Report zur Ausgabe der Ergebnisse verknüpft wird.

https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/admin-funktionen/workflow/#Workflowtyp-Taskgesteuert-SQL-Auswertung

Dazu die Anleitung der Verknüpfung der SQL und eines Reportes, der vorher erstellt wurde.

https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/auswertung-statistiken/freie-sql-auswertung-8-0-0/#Freie-SQL-verwalten

 

Es war hier bisher nicht angedacht, dass die SQL - Abfrage im Workflow direkt erstellt wird, dort entsprechend mit der gewünschten Konfig ausgeführt und die Ausgabemöglichkeit gewählt als Dateiformat xml/ txt usw. geschieht. Ich sehe den Wunsch von Dir dazu und spreche dies im Team als Erweiterung/Verbesserung an.

image.png

 

Gruß
Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...