Zum Inhalt springen
  • 0

Produktion im Dashboard anzeigen


Anwender001

Frage

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir im Dashboard alle Produktionsaufträge anzeigen lassen kann?

Wäre auch eine Unterteilung in verschiedenen Abteilungen möglich? Angenommen Aufträge Säge soll an der Säge aufpoppen, Aufträge Schweißerei an der Schweißerei und so weiter...

 

LG

Anwender001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi Anwender001,

was genau ist hier mit Dashboard gemeint – benutzerabhängige Tagesübersichten / Selektionen, die beim Start der Vario aufpoppen bzw. sich aktualisieren?

 

Eine Liste aller Produktionsaufträge könnte man sich aber auch ohne Weiteres über den Menüpunkt 6.9 Übersichten anzeigen lassen:

image.png

Ggfs. reichen die hinterlegten Einstellungsmöglichkeiten bereits aus, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

 

Gruß

A. Babayigit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mahlzeit,

ich lese gerade, dass meine Frage noch mir unbeantwortet ist. 

Ja eine Übersicht die beim Start von Vario angezeigt wird. In der Übersicht 6.9 sind u. A. die Reiter Angebote und Rechnungen, die der Kollege aus der Produktion nicht sehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Anwender001,

aufgrund der Reaktion von damals dachte ich, dass die Thematik bereits durch sei.

 

Die Vorgehensweise wäre jedoch grob geschildert wie folgt:

       

·         1.3.8 Menüpunkt Selektionen verwalten

o   Neuanlage > Stammdaten nach Wunsch befüllen

o   Im nächsten Schritt müsste nun der Reiter „Einstellungen“ ersichtlich sein

§  Diesen einmal auswählen und unter dem Reiter „Selektion“ eine SQL-Abfrage hinterlegen

·         Die entsprechenden Einträge finden Sie in der Tabelle PROD_KOPF

·         Unter dem Reiter „Anzeigeparameter“ würden Sie ein Abbild Ihrer SQL-Abfrage erhalten

        

·         1.3.7 Tagesübersichten verwalten

o   Anbei ein Eintrag aus unserem Handbuch:

o   https://help.vario-software.de/vario-8-handbuch/installation-einrichtung/systemeinstellungen/tagesuebersicht-einrichten/

 

Die gestaltete Tagesübersicht beim gewünschten Benutzer unter dem Menüpunkt 1.3.1 Benutzer verwalten > Reiter „Tagesübersicht“ hinterlegen.   

Sofern alles reibungslos funktioniert hat, wird beim entsprechenden Benutzer bei Start der Vario die hinterlegte Tagesübersicht gezogen bzw. angezeigt.

 

Gruß

A. Babayigit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen @A. Babayigit

ich habe dieses Dashboard soweit hinbekommen mit einer von mir erstellen Selektion. 

Die Daten werden mir angezeigt. In den von Ihnen hinterlegten Selektionen (z.B. v82: Artikel) werde ich durch KLICK auf den Artikel direkt in die Artikelverwaltung weiter geleitet. Bei meiner erstellten Variante leider nicht.

 

Was muss da noch eingestellt werden, damit ich auch per Klick auf meiner Auflistung direkt auf den jeweiligen Auftrag weitergeleitet werde?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...