L.Chart Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Hallo, bei unserer Amazon API Import werden Rabattgutscheine nicht mit abgezogen als Preis für die Amazon Filiale. Der Rabatt Gutschein wird immer ignoriert, was zu Problemen führt, wenn man nicht jedes Mal die Bestellungen abgleicht. Gibt es da etwas um dies einzustellen, oder ist das einfach so. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Hi L.Chart, leider ist die Kombination „Rabattgutschein“ ein wenig ungünstig gewählt. Ich schätze mal, dass von Gutscheinen die Rede ist? In unserer Leistungsbeschreibung unterscheiden wir bspw. bei einer Bestellung aus dem Shop die Begrifflichkeiten: Während Rabatte in der Amazon Schnittstelle abgebildet werden können, trifft dies auf Gutscheine leider nicht zu. Von daher ist aktuell ein Abgleich der Bestellung vonnöten / zu empfehlen, sofern eine Gutschein-Position enthalten ist. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 L.Chart Geschrieben 25. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Hey A.Babayaigit, Rabattgutschein ist tatsächlich doof beschrieben. Es geht darum, dass der Kunde ein Coupon erhält, den er beim Kauf im Einkaufswagen einlöst und „Rabatt“ bekommt. Der Coupon wird also von Amazon abgezogen, allerdings nicht zu Vario übermittelt - also müssen wir immer schauen, ob bei einer Bestellung ein Coupon eingelöst wurde oder eben nicht. Bsp. Artikel kostet 400€ - mit Coupon dann 300€ und Vario bekommt nur 400€ mit, weil der Coupon nicht übertragen wird. Der Grund für den Coupon ist der, dass in Amazon das hervorgehoben wird mit Coupon. Gibts also die Möglichkeit dies einzustellen damit die Schnittstelle von Amazon den Betrage mit Coupon übermittelt. Vielen Dank schon mal. Grüße, L.Chart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Hi L.Chart, Coupons, sowie Gutscheine sind bei Bestell-Importen aus dem Shop (Amazon) mit einem ‚N‘ versehen. Daher ist leider eine Übermittlung nicht möglich. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 L.Chart Geschrieben 25. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Hallo A. Babayaigit, danke für die schnelle Antwort. Gibts dafür einen Grund? Andere Anbieter unterstützen eine solche Übermittlung. Ist sowas prinzipiell Implementierbar für Vario - würde halt nochmals etwas automatisieren, was man nicht noch manuell erfassen muss. Als kleiner Verbesserungsvorschlag natürlich Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2023 Hi L.Chart, ob es hierfür eine Begründung gibt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Ggfs. könnten Sie dies aber gerne einmal als Verbesserungsvorschlag unter folgender Seite anstoßen: https://vario8-feedback.vario-software.de/ Nach interner Prüfung sollte Ihr Vorschlag recht zeitnah zur Abstimmung freigeschaltet werden od. Sie würden entsprechend eine Begründung erhalten, wieso dies aktuell nicht abbildbar ist. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kasherov Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar Das Problem mit den nicht abgezogenen Rabattgutscheinen bei der Amazon API kenne ich. In meiner eigenen Erfahrung mit API-Integrationen habe ich festgestellt, dass solche Diskrepanzen oft auf die spezifische Konfiguration der API oder auf Limitationen in der Art, wie die API Rabatte verarbeitet, zurückzuführen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Aikyu28 Geschrieben 8. Februar Melden Teilen Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) In deinem Fall könnte es sein, dass die API standardmäßig den Listenpreis ohne Rabatte importiert. Eine Möglichkeit wäre, in den API-Einstellungen nachzusehen, ob es eine Option gibt, die Rabatte in den Preis miteinzubeziehen. Manchmal gibt es versteckte Einstellungen oder spezifische Parameter, die man setzen muss, um solche Details zu berücksichtigen. Zum Thema Gutscheincodes, ich habe mit einem Amazon Gutscheincode selbst schon öfter eingekauft und festgestellt, dass diese manchmal nicht direkt in den APIs reflektiert werden. Es könnte hilfreich sein, direkt beim Amazon API Support nachzufragen, ob es eine spezielle Behandlung für Rabattgutscheine gibt. Hoffentlich findest du eine Lösung, die das manuelle Abgleichen unnötig macht. Bearbeitet 8. Februar von Aikyu28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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Hallo,
bei unserer Amazon API Import werden Rabattgutscheine nicht mit abgezogen als Preis für die Amazon Filiale.
Der Rabatt Gutschein wird immer ignoriert, was zu Problemen führt, wenn man nicht jedes Mal die Bestellungen abgleicht.
Gibt es da etwas um dies einzustellen, oder ist das einfach so.
Grüße.
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