L.Chart Geschrieben 24. Oktober Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober Hallo, bei unserer Amazon API Import werden Rabattgutscheine nicht mit abgezogen als Preis für die Amazon Filiale. Der Rabatt Gutschein wird immer ignoriert, was zu Problemen führt, wenn man nicht jedes Mal die Bestellungen abgleicht. Gibt es da etwas um dies einzustellen, oder ist das einfach so. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 24. Oktober Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober Hi L.Chart, leider ist die Kombination „Rabattgutschein“ ein wenig ungünstig gewählt. Ich schätze mal, dass von Gutscheinen die Rede ist? In unserer Leistungsbeschreibung unterscheiden wir bspw. bei einer Bestellung aus dem Shop die Begrifflichkeiten: Während Rabatte in der Amazon Schnittstelle abgebildet werden können, trifft dies auf Gutscheine leider nicht zu. Von daher ist aktuell ein Abgleich der Bestellung vonnöten / zu empfehlen, sofern eine Gutschein-Position enthalten ist. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 L.Chart Geschrieben 25. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober Hey A.Babayaigit, Rabattgutschein ist tatsächlich doof beschrieben. Es geht darum, dass der Kunde ein Coupon erhält, den er beim Kauf im Einkaufswagen einlöst und „Rabatt“ bekommt. Der Coupon wird also von Amazon abgezogen, allerdings nicht zu Vario übermittelt - also müssen wir immer schauen, ob bei einer Bestellung ein Coupon eingelöst wurde oder eben nicht. Bsp. Artikel kostet 400€ - mit Coupon dann 300€ und Vario bekommt nur 400€ mit, weil der Coupon nicht übertragen wird. Der Grund für den Coupon ist der, dass in Amazon das hervorgehoben wird mit Coupon. Gibts also die Möglichkeit dies einzustellen damit die Schnittstelle von Amazon den Betrage mit Coupon übermittelt. Vielen Dank schon mal. Grüße, L.Chart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 25. Oktober Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober Hi L.Chart, Coupons, sowie Gutscheine sind bei Bestell-Importen aus dem Shop (Amazon) mit einem ‚N‘ versehen. Daher ist leider eine Übermittlung nicht möglich. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 L.Chart Geschrieben 25. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober Hallo A. Babayaigit, danke für die schnelle Antwort. Gibts dafür einen Grund? Andere Anbieter unterstützen eine solche Übermittlung. Ist sowas prinzipiell Implementierbar für Vario - würde halt nochmals etwas automatisieren, was man nicht noch manuell erfassen muss. Als kleiner Verbesserungsvorschlag natürlich Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A. Babayigit Geschrieben 30. Oktober Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober Hi L.Chart, ob es hierfür eine Begründung gibt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Ggfs. könnten Sie dies aber gerne einmal als Verbesserungsvorschlag unter folgender Seite anstoßen: https://vario8-feedback.vario-software.de/ Nach interner Prüfung sollte Ihr Vorschlag recht zeitnah zur Abstimmung freigeschaltet werden od. Sie würden entsprechend eine Begründung erhalten, wieso dies aktuell nicht abbildbar ist. Gruß A. Babayigit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
L.Chart
Hallo,
bei unserer Amazon API Import werden Rabattgutscheine nicht mit abgezogen als Preis für die Amazon Filiale.
Der Rabatt Gutschein wird immer ignoriert, was zu Problemen führt, wenn man nicht jedes Mal die Bestellungen abgleicht.
Gibt es da etwas um dies einzustellen, oder ist das einfach so.
Grüße.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.