Zum Inhalt springen
  • 0

VPE innerhalb einer Stücklist / Komponentenliste Mengenangabe


Simon_SHG

Frage

Moin liebe Vario Nutzer,

wir sind aktuell in dem Aufbau unserer Produktion und wollen dafür die Funktionen der Vario nutzen.

Nun habe ich bereits viel gelesen und wir haben einen entsprechenden Artikel mit Bestandführung und Produktion angelegt.
Ich füge dort unter Komponenten alles auf was ich für den Artikel benötige. Alles verstanden und scheint auch zu funktionieren.
Nun habe ich jedoch ein Problem, wo ich nirgends etwas zu finde. 

Wir haben für unser Produkt Schrauben die wir benötigen. Diese Schrauben werden aber in der VPE 500 und 1000 eingekauft. Wenn ich bei den Komponenten aber nun bei Menge 1 eingebe, ist logischerweise das gesamte Paket abgebildet.

Mein logischer Schritt wäre nun, bei einer VPE von 1000, wenn ich 10 Schrauben benötige, wäre die Menge 0,01? Ist das im Sinne des Erfinders und somit richtig, oder muss man das anders eingeben?

MfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Artikel selber in den Stammdaten würde ich mit Verpackungseinheit 1 und Preiseinheit 500 oder 1.000 eingeben.

Beim Reiter Lieferanten würde ich die Verpackungseinheit auf 500 oder 1.000 (je nachdem wie diese halt ist) eingeben und eine Mindestbestellmenge hinterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Gerd,

danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich es bereits so eingepflegt, da es eigentlich nur so noch logisch ist. 

Für die Produktion ist es super, für den Einkauf eher schwieriger, da die es einfach wissen müssen. Die denkweise muss vermittelt werden. 

Wir haben zum Glück nicht sehr viele dieser Artikel.

Vielen Dank für dein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...