Zum Inhalt springen
  • 0

Benutzernamen


Juergen

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Juergen,

ja, natürlich. Es ist im Menüpunkt 1.3.1 im Reiter Stammdaten das Feld mit dem Label "Benutzer" zu ändern oder eben ein neuer anzulegen.

Auf dieser Handbuch-Seite ist alles beschrieben: Benutzerverwaltung – VARIO Handbuch (vario-software.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb Hendrik Schneider:

Hallo Juergen,

ja, natürlich. Auf dieser Handbuch-Seite ist alles beschrieben: Benutzerverwaltung – VARIO Handbuch (vario-software.de)

Vielen Dank. Das habe ich alles schon durch. Leider findet man dort keine Antwort deshalb frage ich hier ob es möglich ist.

Wenn solch einfachste Einstellungen schon ein Problem darstellen, dann lass ich es besser mit dieser Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Juergen,

 

stört dich das der Benutzer "NEU" schon vorausgefüllt ist oder was meinst du im genauen?

Über den Punkt 1.3.1 kannst du einen neuen Benutzer erstellen mit welchem du dich anmeldest, nachträglich kann das Kürzel nicht geändert werden.

NEU ist hierbei der Standard Benutzer welcher vergeben wurde.

Als Benutzer wird immer der letzte angezeigt mit dem du dich im System angemeldet hast. Erstellst du also einen neuen Benutzer mit dem Kürzel "JUERGEN" kannst du diesen auch zum Einloggen benutzen.

 

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

 

Grüße

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29.10.2023 um 12:23 schrieb Juergen:

Vielen Dank. Das habe ich alles schon durch. Leider findet man dort keine Antwort deshalb frage ich hier ob es möglich ist.

Wenn solch einfachste Einstellungen schon ein Problem darstellen, dann lass ich es besser mit dieser Software.

Hallo Jürgen,

mal ganz im Ernst, hast Du wirklich die "Benutzerverwaltung" (Tip von Hendrik Schneider) angeschaut?

Ich kann mir das nicht vorstellen, Froehling hat das ja nochmal schön erklärt.

Es ist aber auch so, das die VARIO ein extrem umfassendes System ist, Funktionen für eigentlich alle denkbaren Anwendungsfälle unterstützt.

Aber es wird niemals gelingen die VARIO ohne die Bereitschaft sich darin einzuarbeiten nutzbringend einzusetzen.  

Wir sind begeisterte Anwender, aber davor steht leider auch ganz viel Fleiß bei der Konfiguration für die persönlichen Anforderungen. Es lohnt sich aber 100% !

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb A.Froehling:

Hallo @Juergen,

 

stört dich das der Benutzer "NEU" schon vorausgefüllt ist oder was meinst du im genauen?

Über den Punkt 1.3.1 kannst du einen neuen Benutzer erstellen mit welchem du dich anmeldest, nachträglich kann das Kürzel nicht geändert werden.

NEU ist hierbei der Standard Benutzer welcher vergeben wurde.

Als Benutzer wird immer der letzte angezeigt mit dem du dich im System angemeldet hast. Erstellst du also einen neuen Benutzer mit dem Kürzel "JUERGEN" kannst du diesen auch zum Einloggen benutzen.

 

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

 

Grüße

Hallo, Ja das meinte ich. Ich habe versucht im Feld "NEU" meinen Namen einzugeben. Vielen Dank. Aber warum das so ist muss man nicht verstehen.

vor 6 Stunden schrieb Bernartz:

Hallo Jürgen,

mal ganz im Ernst, hast Du wirklich die "Benutzerverwaltung" (Tip von Hendrik Schneider) angeschaut?

Ich kann mir das nicht vorstellen, Froehling hat das ja nochmal schön erklärt.

Es ist aber auch so, das die VARIO ein extrem umfassendes System ist, Funktionen für eigentlich alle denkbaren Anwendungsfälle unterstützt.

Aber es wird niemals gelingen die VARIO ohne die Bereitschaft sich darin einzuarbeiten nutzbringend einzusetzen.  

Wir sind begeisterte Anwender, aber davor steht leider auch ganz viel Fleiß bei der Konfiguration für die persönlichen Anforderungen. Es lohnt sich aber 100% !

Hallo. Du kannst mir gern die Stelle zeigen wo steht das man den Eintrag "NEU" nicht ändern kann. Für mich macht es keinen Sinn das der Eintrag permanent besteht. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Juergen,

 

über Sinn und Unsinn können wir gerne sprechen, ich weiß jedoch nicht in wie weit du dich mit Datenbanken auskennst.

Wenn so ein Kürzel z.B. an anderer Stelle wiederverwendet wird ist es sehr sinnvoll das es im Nachhinein nicht editierbar ist. Hinter Software steckt eben oft mehr als nur der "einfache Gedanke" ;)

Und unterm Strich ist ja nichts dabei einen weiteren Nutzer anzulegen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...