Zum Inhalt springen
  • 0

Auswertung - Finanzen


L.Chart

Frage

Hallo,

uns ist aufgefallen, dass Vario die verschiedenen Zahlungsgebühren nicht mit einkalkuliert werden für die Auswertung beispielsweise unter 8-7-1.

Ein Artikel der in vier verschiedenen Fililen verkauft wird.

Filiale 1: Amazon

Filiale 2: Ebay

Filiale 3: Onlineshop

Filiale 4: Direktverkauf

Für die Auswertung sollten hier eigentlich die jeweilig abhängigen Fillialgebühren abgezogen werden.

Bspw. bei Zahlung mit Paypal XX%, bei Zahlung mit Amazon XX% usw..

Besteht die möglichkeit diese Einstellung vorzunehmen, wenn ja wo, oder gibt es eine andere Methode?

Nur kurz zur Info, Artikel doppelt anlegen für jede Filliale mit abweichenden Einkaufspreisen, ist keine Option, da dies aufgrund der Lagerführung nicht geht.

Grüße L.Chart.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo L.Chart,

die Auswertung 8.7.1. gibt nur den Umsatz aus. Kosten und Gebühren werden hier nicht berücksichtigt.
Du könntest es mit der Auswertung 8.2.3. Artikelroherträge versuchen.
Die würde ich mir als Datei  ausgeben und dann den Rohertrag als Summe in Excel darstellen lassen.

Beste Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Andreas Hermann,

passt, wobei das meine Frage nicht beinhaltet.

Der Artikelrohertrag passt in dem Fall ja auch nicht, da die Gebühren von anfallenden Kosten für die verschiedenen Filialen, ja auch nicht gegen gerechnet werden.

Paypal hat ja eine andere Transaktionsgebühr als Amazon, all dies beeinflusst ja den Artikelrohertrag.

Hierdurch passt die Gesamtstatistik natürlich nicht.

Für mich wäre es so gesehen richtig, wenn man bei den verschiedenen Zahlmethoden die prozentuale jeweilige Gebühr für alle Finanzflüsse einbinden zu können, um dadurch die richtigen Statistiken darzustellen.

So wie es jetzt ist fehlen ja bei ALLEN Statistiken die Abzüge der jeweiligen Kosten der Verkaufsplattformen.

Hoffe, ich konnte es richtig erklären.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...