Zum Inhalt springen
  • 0

Kommissionierten Artikel für einen anderen Auftrag verwenden


Anwender001

Frage

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Es gibt zwei Aufträge. Beide Aufträge werden kommissioniert und für Auftrag 1 ist alles da, für Auftrag 2 fehlt ein Antriebsmotor. Nun möchte man aber den gebuchten und kommissionierten Antriebsmotor aus dem Auftrag 1 entnehmen und in den Auftrag 2 umbuchen damit dieser lt. Priorität als erstes produziert wird. 

Ist das so einfach möglich? Sollte ich den Artikel rausholen und diesen nicht "ausbuchen" oder "umbuchen" können weiss ich später nicht, dass der Antriebsmotor aus der Kommissionierung entnommen wurde und für den Auftrag 2 bereit gestellt ist. 

 

Gibt es zu so einem Fall eine Lösung?

Bearbeitet von Anwender001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Habe ich das richtig verstanden, Auftrag ein ist komplett kommissioniert, abgeschlossen, sowie ein Lieferschein erstellt?
Wenn ja hilf hier nur das Stornieren/Löschen des Lieferschein und Kommscheins und Stonieren des Auftrag.

Alternativ kannst du auch den Liferschein in Rechnung und dann diese in eine Gutschrift mit Warenrücknahme übernehmen.
Aus dieser kannsst du dann eunen neuen Auftrag erstellen.

Ein einfaches Umbuchen einer Position von Auftrag 1 zu 2 ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen @Andreas Hermann

Ich kommissioniere zwei Aufträge, dabei habe ich nur einen Antriebsmotor und dieser KOM. Auftrag ist erledigt. Jetzt möchten wir aber den unerledigten Kom. Auftrag als erstes montieren. Der Antriebsmotor sollte aus dem abgeschlossenen KOM: Auftrag in den anderen KOM Auftrag umgebucht werden. Es sind noch keine Lieferscheine gedruckt worden da wir die Teile vor Ort noch zusammen fügen. 

Nur es kann ja sein, dass Aufträge, die schon komplett kommissioniert sind und montiert werden können mit dringenderen Aufträge getauscht werden und evtl. Teile aus einer fertig kommissionierten Palette entnommen werden müssen. Da der KOM Auftrag ja schon erledigt ist steht ja auch logischerweise 1 Stück kommissioniert drin . Dabei geht man davon aus, dass dieser auch gefertigt werden kann aber keiner wissen kann, dass der Antriebsmotor aus dieser Palette entnommen worden ist.

 

Wenn ich einen KOM. Auftrag lösche, werden die von mir gebuchten Teile wieder automatisch den Lagerplätzen zugeordnet wo ich diese rausgeholt habe oder müssen die Teile einzeln wieder auf den dazugehörigen Lagerplätzen gebucht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...