Zum Inhalt springen
  • 0

Abfrage FELD1 Artikelverwaltung in SQL


Anwender001

Frage

Hallo zusammen,

wir haben uns ein Freies Feld in der Artikelverwaltung und werden dort einen Hinweis einsetzen, welchen Bearbeitungsstatus der Artikel hat. Das lösen wir mit dem freien Feld. Ferner soll der Artikel bis zur Freigabe gesperrt bleiben.  Es wäre noch interessant, den Kollegen da einzutragen der zuletzt damit gearbeitet hat bzw. diese Veränderung des Status vorgenommen hat. 

  FELD1

Wie kann ich einen SQL Code erstellen wo mir alle Artikel aufgelistet werden, die verschiedene Bearbeitungsfortschritte habe:

z. B. 

1  in der Entwicklung

2 in der Bestellung

3 freigegeben

diese Hinweise sollen in dieses eine freie Feld   FELD1  händisch eingetragen werden und später in meiner Auflistung auftauchen um eine Übersicht zu haben, welcher Artikel welchen Bearbeitungsstand hat und ggfl. noch gesperrt oder nicht gesperrt ist. Ferner sollte der Mitarbeiter aufgelistet werden, der zuletzt die Veränderung vorgenommen hat.

Danke

Status Button.jpg

Bearbeitet von Anwender001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Anwender001,

folgende Vorschlag zur Umsetzung:

1.)
Freifeld mit Wiederkehrenden Einträgen versehen und zum Suchen

grafik.png

 

2.)
Vorlagen erstellen, die zur Auswahl gelten sollen

grafik.png

grafik.png

 

3.)
Beispiel zur SQL zur Abfrage des Freifeldes und Ausgabe des letzten Benutzer mit Ausgabe von Datum/Zeit / usw..

grafik.png

 

Zusätzlich kannst Du noch die Protokollierung der Artikeldaten / Änderung in den Parametern aktivieren. Aber Vorsicht - die Änderungen der Freifelder werden hierbei nicht protokolliert, das es sich um eine andere Tabelle handelt, - also nur Änderungen am Artikel in den Stammdaten.

grafik.png

 

Gruß
Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen @J. Kilian

besten Dank.

In der Artikelverwaltung gibt es den Punkt ZUSTAND. Besteht die Möglichkeit sich diese "Zustände" per SQL auszuwerten bzw. zu exportieren?

Kann man auch die Artikel die einen ZUSTAND haben auf dem Dashboard anzeigen lassen so dass ich sehen kann, welcher Artikel gerade welchen Zustand hat?

 

Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...