Zum Inhalt springen
  • 0

OP des Auftrags ist nicht ausgeglichen / Lieferung wird nicht freigegeben


FWT GmbH

Frage

Ich habe folgende Fall:

Kunde aus den USA bestellt per Vorkasse. Bei seiner Zahlung werden jedoch Bankgebühren abgezogen, sodass nicht der volle Betrag bei uns ankommt.
Der OP des Auftrags ist somit nicht ausgeglichen und der Auftrag wird zu Lieferung nicht freigegeben.

Wie kann ich es anstellen, dass die Zahldifferenz auf das Konto 4970 (SKR03 - Nebenkosten des Geldverkehrs) gebucht wird und der Auftrag zur Lieferung freigegeben wird?

Bearbeitet von FWT GmbH
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Auftrag wird dann zwar zur Lieferung freigegeben. Aber was passiert mit der Zahldifferenz?

Die fakturierte Rechnung stimmt dann von der Gesamtsumme nicht mit der Höhe des Zahlungseingangs überein.

Unser Steuerberater möchte die Zahldifferenz auf das Konto 4970 (SKR03 - Nebenkosten des Geldverkehrs) gebucht haben.

Ist das evtl. mit dem Workflow über eine SQL-Regel realisierbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nutze dieses Feature nicht, aber nach meinem Verständnis müsste dann doch die Differenz in der DATEV Datei ausgewiesen sein, wahrscheinlich unter Skonto. 

Die Konten kann man dann unter Parameter  FIBU Datev anpassen 

was steht denn dann in der DATEV Datei drin, wenn die unter 7.8.1  ausgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...