Zum Inhalt springen
  • 0

Wie bekomme ich die Artikel netto-VK-Preise im Angebot angezeigt ?


Stefan Weber

Frage

Hallo Support-Team . Ich habe das erste Angebot mit vorher angelegten Kunden und Artikeln erstellt.

Leider werden bei den Einzel-Artikelpositionen nur die Brutto VK´s angezeigt. Wie stelle ich das an , das im Angebot die netto VK´s gedruckt werden und nur am Schluss der Bruttopreis steht??

 

vielen Dank für die Hilfe

 

mit besten Grüßen

Stefan Weber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Stefan,

gehöre nicht zum Support, aber antworte dir gerne:

Für alle Dokumente (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift) gibt es Brutto- und Netto-Vorlagen. Welche Vorlage genutzt werden soll, wird bei den Adressen (1.1.1) eingestellt (rechte Seite Feld Fakturierungsart). Wenn dieser auf Netto steht, werden nur die Netto-Preise angegeben, bei Brutto die Bruttopreise.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

1.) du stellst den Kunden auf Netto um (in dem Fall musst du den Kunden im Beleg aber neu laden, damit die Fakturierungsart neu geladen wird) oder

2.) du bastelst an deinen Reporten rum und stellst in einer Zeile Netto-Preis, MwSt-Satz, MwSt und Brutto ein, ist mehr Arbeit, aber spart dir Arbeit, falls der Kunde mal falsch angelegt wurde.

Gruß

Gerd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...