Rainer B Geschrieben 28. November 2023 Melden Geschrieben 28. November 2023 Hallo Ich möchte ein Artikel auf ohne Bestandsführung ändern. Es handelt sich um ein Cent Artikel, was sich nicht Lohnt zu führen. Ich habe bereits Buchungen auf den Artikel. Wie kann ich das ändern, da sich das Feld nicht mehr öffnet. Danke Zitieren
0 J. Kilian Geschrieben 28. November 2023 Melden Geschrieben 28. November 2023 Hallo Rainer B, Du kannst den Artikel sperren und über die Sonderfunktion die Artikelnummer auf z.B. X_12345 ändern. Den gesperrten Artikel kopieren und ohne Bestandsführung setzen, die vorherige Artikelnummer eintragen und anlegen. Somit führst Du den Artikel mit korrekter Artikelnummer, jedoch ohne Bestandsführung weiter. Hintergrund wegen dem Sperren des Artikel: Gebuchte Artikel können nicht einfach geändert werden, da hier weitreichende Verknüpfungen in der Datenbank zu diesem vorhanden sind. (Auch relevant für die Inventur usw.) Gruß Jörg Zitieren
0 stiflers.mom Geschrieben 4. Februar Melden Geschrieben 4. Februar Hi, ich habe hierzu eine Frage... Ich habe einen Artikel mit BF kopiert und daraus einen Artikel ohne BF erstellt. Dabei wurde der Lagerort in den neuen Artikel ohne BF ebenfalls kopiert. In den Artikelstammdaten sieht man den Lagerort natürlich nicht, da hier der Bereich "Bestände" natürlich ausgefüllt ist. Suche ich jedoch nach dem Artikel in der Artikelsuche und blende dabei die Spalte Lagerort ein, so wird mir der mitkopierte Lagerort vom ursprünglichen Artikel angezeigt. Das verwirrt unsere Mitarbeiter im Versand. Bekommt man das irgendwie weg? Danke Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 4. Februar Melden Geschrieben 4. Februar Nein. Der Lagerort wird über den Reiter Bestände eingetragen oder geändert. Ein Versuch wäre, einmal auf ändern gehen und auf mit Bestandsführung auswählen. Danach auf den Reiter Bestände wechseln und den Lagerort entfernen. Wieder zurück stellen auf ohne Bestandsführung und speichern. Sollte das nicht klappen, wird es vermutlich über einen Import in die ART_LAG gelöst werden können. Zitieren
0 stiflers.mom Geschrieben 4. Februar Melden Geschrieben 4. Februar Eine Änderung ist leider nicht mehr möglich, da es bereits Bestellungen gibt. Dann bleibt nur noch der Versuch mit dem Import/Export. Danke 1 Zitieren
Frage
Rainer B
Hallo Ich möchte ein Artikel auf ohne Bestandsführung ändern.
Es handelt sich um ein Cent Artikel, was sich nicht Lohnt zu führen. Ich habe bereits Buchungen auf den Artikel.
Wie kann ich das ändern, da sich das Feld nicht mehr öffnet.
Danke
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.