Zum Inhalt springen
  • 0

Vererbung im Shopware wird ausgeschaltet


Hampel

Frage

Hallo.

Ich habe einen Variantenhauptartikel mit z.B. 3 Varianten im Vario 8 angelegt.

Der Variantenhauptartikel hat einen Zusatztext (also Artikeltext) und dieser wird in der Webshopübersicht mittels Platzhalter auch verwendet.

Die Varianten haben in der Webshopübersicht keine Platzhalter (da wird bei Texte dann bei Beschreibung nichts geschrieben).

Somit verwenden die Varianten doch den Text des Hauptartikels. Das funktioniert auch anfangs.

Im Shopware wird das über die Vererbung geregelt. D.h. die Variantentexte werden aus dem Hauptartikel übernommen.

So soll es auch sein.

Durch irgendwelche Umstände wird diese Vererbung aber gelöscht. Wenn ich nun den Text im Hauptartikel im Vario ändere, wird dieser nicht mehr in die Varianten übertragen.

Wenn ich aber den Text der Variante im Vario ändere, wird der Text im Shopware der Variante auch geändert, obwohl in der Webshopübersicht für die Variante gar kein Platzhalter beim Text angelegt wurde. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären.

Wie bekomme ich es hin, dass alle Varianten den Text vom Hauptartikel anzeigen (also diese Vererbung aktiviert wird)? Selbst wenn ich die Vererbung im Shopware manuell aktiviere wird diese bei der nächsten Replikation wieder gelöscht.

MFG

M.Hampel

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...