Zum Inhalt springen

Artikel im Beleg mit völlig falscher Mengeneinheit


Grayworks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Artikel tauchte im Beleg BSK (Eingangsbelege) mit falscher Mengeneinheit auf. Diese ließ sich partout nicht korrigieren. Wir gehen davon aus, dass der Fehler daher herrührt, dass wir einen Artikel kopierten um Mengeneinheit und Preiseinheit zu aktualisieren. beim Kopiervorgang scheinen alte Mülldaten mit kopiert zu sein, sodass der Artikel fehlerhaft ist.

Die alte Mengeneinheit wird dabei aus dem Feld ARL.MENGENEINHEIT genommen, wobei dort aber jede Auswahl dieselbe "falsche" Mengeneinheit erzeugt.

Beste Grüße,

Grayworks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Müller,

ja das ist ja der Punkt, also hier ist es so, dass in dem Feld richtigerweise Stück eingetragen sind, aber im Beleg erscheint trotzdem die ME "Rolle". die ME "Rolle" erscheint übrigens bei allen Mengeneinheiten beim Artikellieferanten, nur wenn wir die "Blanko"-Mengeneinheit eintragen verschwindet die Mengeneinheit auch im Beleg, ansonsten ist es immer "Rolle".

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, Herr Müller für Ihre Anstrengungen der Sache auf den Grund zu gehen. Tatsächlich haben wir den Fehler gefunden, bei Sprachen war für die von uns verwendete Sprache Englisch die Mengeneinheit eingetragen und diese wurde immer gezogen. Ist also geklärt.

Gruß,
Grayworks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...