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Bankverbindung beim Abbuchen mit angeben.


CKV AO

Frage

Hallo liebes Vario Team, 
hallo Community.

Bei einem unserer Lieferanten steht im Fußtext der Rechnung bei Abbuchung folgender Satz:

Zitat

Bitte nicht überweisen. Wir ziehen den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto
DE21 6505 0xxxxxx  KSK Ravensburg BIC SOLADES1RVB ein.

Ich finde das klasse und würde bei Abbuchung auch gerne die Bankdaten unserer Kunden mit angeben, damit er sieht von welchem Konto wir abbuchen.
Garantiert kann man das auch sicher in den " erw. Texte" der Zahlungsbedingungen hinterlegen.
 

Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, welche Feldtexte ich als Platzhalter für die Bankverbindung des Kunden nutzen muss/kann.
Gibt es irgendwo eine Liste von Platzhaltern damit man mal sehen kann, was so geht ? 
Oder hat jemand schon was ähnliches gebaut ?? 

Zahlungsarten erweitert.jpg

Bearbeitet von CKV AO
fehlerhafte Grafikdarstellung
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11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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Hab mal ein wenig ausprobiert.. Der erweiterte Rechnungstext ( siehe oben ) erscheint auch nicht freiwillig auf der Rechnung.
Hartes Brot so ein Formulardesigner.

Mist. 
hoffe jemand hat Ideen dazu :)

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Hallo CKV AO,

ich habe in der Zahlungsbedingung 210 auf der Registerkarte "Rechnung" den Zusatztext angegeben, dieser wird mir dann bei einer Rechnung oder Lieferschein/Rechnung mit der Zahlungsbedingung 210 auch ausgegeben.

Platzhalter können Sie in geschweiften Klammern angeben: {adr.kontonr} {adr.bank}

Hat Ihre Rechnung auch die korrekte Zahlungsbedingung?

Gruß, Catrin Reuber

 

 

 

ZahlungsbedingungZusatztext.jpg

ZahlungsbedingungZusatztextVorschau.jpg

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Schwer zu sagen. Ich habe diese Zahlart bei uns im System.
Ich könnte nicht mal sagen, ob sie von Anfang an vorhanden war oder nicht.
Habe ich da irgendetwas übersehen ?

Vario_Zahlart_Abbuchung.jpg.298798e9dcfaaec922182c0a8c98c17a.jpg

Dank Ihrer Anregung/ Hilfe sieht der erweiterte Rechnungstext jetzt so aus:
Vario_Zahlart_Abbuchung3.jpg.5d9b9ab4aeb51aa0e576b1dbc4bae971.jpg

wenn ich eine Rechnung nachdrucke, die als Zahlart "Abbuchung" erhält erhalte ich allerdings leider nur dieses Ergebnis:
So als würde nur die "Beschreibung" auf dem Beleg gedruckt aber nicht der erweiterte Text.

Vario_Zahlart_Abbuchung_ergebnis.thumb.jpg.ee6765a7d03fd5d1d3e76bd069797cd8.jpg

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Übrigens.. Im Report ist im Block Zahlungsinfos
das hier hinterlegt:

[IIF(<Kopf_Fuss."PAYMENT_ZAHLUNGSINFOS"> <> '', <Kopf_Fuss."PAYMENT_ZAHLUNGSINFOS">,<Kopf_Fuss."ZAR_TEXT">)]
[IIF(<zahlungsart."ZAHLUNGSART"> = 'TZ', ' ', IIF((<ZAHLUNGSART."NETTOTAGE"> <> 0) and (<Kopf_Fuss."ZAHLART"> <> 'WE') and (<Kopf_Fuss."ZAHLART"> <> 'BE') and (<Kopf_Fuss."ZAHLART"> <> '50%') and (<Kopf_Fuss."VALUTA"> <> 0), 'bis spätestens ' +  DateToStr (<Kopf_Fuss."VALUTA"> + <ZAHLUNGSART."NETTOTAGE">) , ' '))]


Kann es sein, das in der ersten Zeile der erweiterte Text nicht eingeschlossen ist ?

 

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Hallo Herr Venghaus,

bei mir funktioniert das ebenso und ich habe gerade auch mal alle Einstellungen überprüft...

Haben Sie auch alles gespeichert und den Beleg nochmal neu in der Vorschau betrachtet? Vielleicht sind dort noch die alten Druckdaten enthalten?

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Ja, sogar an zwei unterschiedlichen Arbeitsplätzen.
Allerdings habe ich logischerweise eine bereits bestehende - ältere - Rechnung aufgerufen.

werde aber zur Sicherheit nochmal Vario beenden und neu starten.

 

Bearbeitet von CKV AO
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