Zum Inhalt springen
  • 0

Kundengruppen und unterschiedliche Preise


Jensen

Frage

Ich habe da folgendes Szenario - in meinem Shopware6Shop existieren 2 Verkaufskanäle -

1.  Kundengruppe :Standard-Kundengruppe

2. Kundengruppe : Händler

dies sollen unterschiedliche Preise sehen können, wenn sie eingeloggt sind.

In der Vario habe ich unter der Filalverwaltung , Webshop, Zuordnung auch bei den jeweiligen Kundengruppe die Preise zugeordnet.

In den Artikeln (welche für Händler bestimmt sind) auch Preise hinterlegt.

Nun zu meinem Problem, wenn ich mit in meine Shop als registirerter Händler im Shop umsehe - im betreffenden Verkaufskanal für Händler sehe ich trotzdem nur die Normal Preise, sprich UVP, aber keine Einkaufspreise für den Händler? Was mache ich da falsch, bzw. habe ich irgendwas vergessen?

Kundengruppenzuordnung-shopware.PNG.e10a12d62acda0c7fadfc299fa671464.PNGKundengruppenzuordnung-vario.PNG.7acf2a15a54dccd109a8d6f6e26d4159.PNG

Kundengruppenzuordnung-vario02.PNG.9fddc9c25db6f8a296e2116ab9ff083a.PNG

Bearbeitet von Jensen
Bilder versehentlich mehrfach eingestellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wir haben da auch Probleme mit gehabt.

Da gibts unterschiedlichste Arten das zu konfigurieren.

Hast du in der Filialverwaltung 1.7.1 -> Webshop -> Allgemein den Haken bei "Aktionspreise hochladen" gesetzt?

Die Artikel sollten auf "1+16 Verschieden VK's" stehen. Hier kannst du für jede Kundengruppe Preise hinterlegen.

In Shopware kannst du das Prüfen ob in einem Artikel unter dem Reiter "Erweiterte Preise" Verschieden Preise mit unterschiedlichen Regeln angelegt sind.

Hier gabs bei uns Probleme mit den von der Vario erstellten Rules in Shopware. Diese waren fehlerhaft. Dafür haben wir einen Fix/Update bekommen.

Unser Problem war das die Preise zwar korrekt hinterlegt wurden, die Rules die Vario erzeugt hat waren aber fehlerhaft und waren entweder immer "gültig" oder immer "ungültig" wodurch die Preise im Frontend nicht korrekt angezeigt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

S.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

1.7.1 Aktionapreise werden hochgeladen

1+16 verschiedene VK´s hinterlegt

Bei einem Artikel funktioniert es bei einem anderen nicht

Und ja es scheinen die gebildeten Preisregeln zu sein in Shopware - bzw. der Aetikel der reibungslos verläuft hatte nie einen Aktionspreis im linken Bereich der Preisgestaltung - die Artikel die Probleme machen, hatten in der Vergangenheit einen Aktionspreis.

Ich arbeite noch dran - Aber bin dank Dir schon auf dem richtigen Weg , hoffe ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, das hatten wir bei uns ebenfalls festgestellt.

Bei Produkten mit abgelaufenen Aktionspreisen wurden die Preisregeln nicht aktualisiert. Ist ein Bug.

Da hilft nur die alten Aktionspreise und Daten zu entfernen und die Artikel neu zu replizieren.

Hier ist ein SQL Prompt um sich die Artikel mit Aktionspreisen über Programmpunkt: 8.0.0 zu holen.

Könnte man natürlich noch mit WHERE eingrenzen, aber so bekommt man alle und kann sich die dann in Excel raussuchen.

select
ART.ID,
ART.ARTIKELNR,
ART.ARTIKELBEZEICHNUNG1,
ART.AKTION_PREIS,
ART.AKTION_PREISBRUTTO,
ART.AKTION_Rabatt,
ART.AKTION_VON,
ART.AKTION_BIS,
ART.VKNETTO,
ART.VKBRUTTO
  from ART

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...