Zum Inhalt springen
  • 0

Übernahme in Rechnung / Lieferschein nicht verfügbar


KJ5

Frage

Für bestehende und neue Kunden kann ein Auftrag nicht in Lieferschein/Rechnung übernommen werden. Die einzigen beiden verfügbaren Optionen sind Übernahme in "Anfrage" und "Betsellung".

Es funktionierte mal - aber es scheint, als hätte sich irgendeinen prinzipielle Programmoption geändert.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da muss ich widersprechen, man kann einen Auftrag auch in eine Bestellung umwandeln bzw. weiterführen.

Kann es sein, dass ihr Lager mit und ohne Lagerplätze habt? Bei Lager mit Lagerplätze muss der Auftrag erst in eine Kommisionierung gehen, bevor da ein Lieferschein ein Lieferschein/Rechnung erfolgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gab es hier eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem. Lagerplätze gibt es nicht. In einem zweiten Vario System funktioniert das umwandeln - Auftrag - Rechnung ohne Probleme. 

Die Antwort lautet: Vario kann nicht damit umgehen wenn man Zahlungsart "Vorkasse" im Auftrag stehen hat. Was ja durchaus im echten Leben vorkommen soll. Aber Vario ist ja meistens weit entfernt vom echten Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...