Zum Inhalt springen
  • 0

Menüzeile und Rechte


Anwender001

Frage

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, unterschiedlichen Benutzergruppen unterschiedliche Menüpunkte zu erstellen. Leider bekomme ich das nicht so richtig hin.

 

Ich möchte u. A. unter 6.9 nur für den Benutzer relevanten Übersichten sichtbar angezeigt haben. Dem Lagermitarbeiter interessiert nicht, welche Angebote noch offen sind und umgekehrt.

Unter 1.3.1 lege ich den Mitarbeiter (MA) an. TYP steht auf Standard und die Benutzergruppe habe ich auch zugewiesen. Dort sind etliche Einträge, die man vergeben oder entziehen kann. Wie bekommt man es hin, dass ich zwar alle Punkte von 1 bis 9 in der Menüleiste habe, sich darin aber nur die sichtbar sind, die auch verwendet werden sollen?

Das gleiche gilt für die Menü Icons. Wie kann man die zuweisen? Macht man das in den Parametern?

 

Im Moment sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.-.-

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die 6.9 kannst du nicht nach Rechten unterteilen.

Grundsätzlich werden die Rechte über die Benutzergruppen erteilt und die Benutzer dann einer Nutzergruppe zugewiesen.

Die Icons (und welche angezeigt werden sollen (gilt auch für eigen erstellte Auswertungen) werden über die 1.3.6 verwaltet. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag (linke Seite) öffnet sich ein neues Fenster, in dem sowohl ein Icon aus Vario, als auch eigene Icons ausgewählt werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...